Ich weiß selber nicht mehr was ich genau gmacht hab. War so verzweifelt, dass ich einfach alles ausprobiert hab, was meiner Meinung nach auch nix mit dem Problem zu tun hatte. Erst hab ich von der zip-Datei die Sprachfile hochgeladen, somit wusste ich schon mal was welches tool ausführt. Und ich glaub die Felder mit Beispiel-Inhalt zu füllen war schon mal nicht schlecht. Dann habe ich die Felder einem neuen Tab zugeordnet, weil der andere Tab obwohl er aktiviert war, nicht im Profil angezeigt wurde. Und jetzt nach dem ganzen umordnen kann man das Profil editieren.
Jetzt besteht noch das Problem bzw. Frage, ob ich jetzt eigentlich die Felder mit den gleichen Namen wie die alten von der anderen CBE Installtion umbenennen muss, oder ob die durch das einfügen der Datenbank-Dateien automatisch angelegt werden. Hab schon beim Entwickler ins Forum geschrieben, aber bis jetzt hat noch keiner geantwortet.
Ich will einfach das die User mit ihren Daten in der neuen Joomla/CBE- Installation wieder aufgeführt sind, aber ich weiß nicht welche Datenbank-Teile ich kopieren muss von der alten Datenbank und ob ich die neuen Felder genauso anordnen und benennen muss wie die alten...
Viele Fragen und kein Weiterkommen, aber jetzt kann man schon mal wenigsten seine Daten ändern.