Hallo bekomme beim löschen folgenden Fehler von der Datenbank angezeigt. Was kann das sein?Zitat:Fehler bei LOCK TABLES!Query: LOCK TABLES ab_login WRITE, ab_adresse WRITE, ab_adresse_rubrik WRITE1044: Access denied for user: 'U68487@192.168.12.14' to database 'DB68487'Benutzer anlegen funktioniert. Nur das editieren und das löschen nicht!Gruß Markus
Hallo Markus,soweit ich die Fehlermeldung verstehe, darfst Du den MySQL-Befehl 'LOCK TABLES' nicht ausführen. Der dient dazu, dass beim Löschen eines Benutzers aus den drei Tabellen niemand ziwschenzeitlich an den Daten was verändert.Sind die Seiten bei einem Provider gehostet? Wenn ja, dann frag ihn bitte mal, ob Du dafür freigeschaltet werden kannst. Wenn das nicht geht, muss ich das Skript anpassen (mir schwebt da ein Schalter in der Konfiguration vor, mit dem der LOCK-Befehl ein- bzw. ausgeschaltet werden kann).Viele GrüßeStephan
Hallo Markus,bist Du bei Deinem Provider weitergekommen?Unabhängig davon hab ich die Konfigurationsmöglichkeit der LOCK-Befehle eingebaut. Wir werden diese mit dem nächsten Update (vermutlich am Wochenende) ausliefern.Viele GrüßeStephan