*

ProPain

Lock Table Problem
« am: 09.02.2006 14:16 Uhr »
Da ich ein bisschen zu dä....ich war eine neue datenbank zu konnektieren hab ich eine externe Anwendung mit anderen Präfixen in der Mambo_web.. Datenbank laufen, wenn ich jetzt versuche Daten zu editieren oder löschen bekomme ich ne Fehlermeldung mit LOCK_Tables blabla 1044 access denied..? Was kann ich da machen ??   ::)

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Lock Table Problem
« Antwort #1 am: 09.02.2006 14:36 Uhr »
Läuft die Anwendung auf dem gleichen Server oder auf einem anderen? Die Datenbanken sind nicht für externen Zugriff freigegeben, sondern nur für localhost.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

ProPain

« Antwort #2 am: 09.02.2006 14:53 Uhr »
Läuft auf demselben  www.eifel-business.de/branchenbuch

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09.02.2006 15:40 Uhr »
Access denied dürfte auf falschen Benutzernamen oder Passwort hinweisen. Benutzername und PW sind die gleichen wie in der configuration.php von Joomla?

Geht es evtl. mit einer DB, die im Confix angelegt wurde?

*

ProPain

« Antwort #4 am: 09.02.2006 19:35 Uhr »
Sorry wenn ich mich an dich wende aber bei main-scripservice sind die ein bissel langsam mim Support. Und das scheint eher ein Scriptproplem zu sein.
Habe bei denen im Forum
Zitat
Hallo bekomme beim löschen folgenden Fehler von der Datenbank angezeigt. Was kann das sein?

Zitat:
Fehler bei LOCK TABLES!Query: LOCK TABLES ab_login WRITE, ab_adresse WRITE, ab_adresse_rubrik WRITE
1044: Access denied for user: 'U68487@192.168.12.14' to database 'DB68487'

Benutzer anlegen funktioniert. Nur das editieren und das löschen nicht!

Gruß Markus

Zitat
Hallo Markus,

soweit ich die Fehlermeldung verstehe, darfst Du den MySQL-Befehl 'LOCK TABLES' nicht ausführen. Der dient dazu, dass beim Löschen eines Benutzers aus den drei Tabellen niemand ziwschenzeitlich an den Daten was verändert.

Sind die Seiten bei einem Provider gehostet? Wenn ja, dann frag ihn bitte mal, ob Du dafür freigeschaltet werden kannst. Wenn das nicht geht, muss ich das Skript anpassen (mir schwebt da ein Schalter in der Konfiguration vor, mit dem der LOCK-Befehl ein- bzw. ausgeschaltet werden kann).

Viele Grüße
Stephan

Zitat
Hallo Markus,

bist Du bei Deinem Provider weitergekommen?

Unabhängig davon hab ich die Konfigurationsmöglichkeit der LOCK-Befehle eingebaut. Wir werden diese mit dem nächsten Update (vermutlich am Wochenende) ausliefern.

Viele Grüße
Stephan

wüsste jetzt keine Ansatz das zu lösen.

zu deiner Frage habe eine neue datenbank angelet die Tabellen kopiert auf web39 richtiges PW und Username.

das Script funkt ja an sich nur das editieren und löschen von Datensätzen nicht. Also einmal Datensatz anlegen ja. Aber den angelegten Datensatz editieren oder löschen über das Script gibt halt dies Fehlermeldung.

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 09.02.2006 19:50 Uhr »
Ok, warten wir bis zum nächsten Release oder? LockTable ist eine Funktion, die eigentlich nicht freigeschaltet werden sollte, wenn sich mehrere User auf dem Server befinden.

*

ProPain

« Antwort #6 am: 09.02.2006 21:03 Uhr »
Sicherheit geht vor  ;D

Versuche jetzt mal eine Funktion zu erstellen die Lock() und Unlock() direkt ein true liefert...... ::)