Hallo Hendrik,
zunächst mal besten Dank für Ihr Interesse an mambo100/joomla100.
Aber was passiert in der Zeit, bis die Domain auf Ihr System umgestellt wird - ist meine Seite (und vor allem sind meine mailadressen) erreichbar? wie lange dauert ein solcher Umzug?
Der Domainwechsel startet, sobald wir einen Antrag auf Domainwechsel (KK-Antrag) stellen. Dies setzt voraus, dass Sie bei Strato mit deren Formularen gekündigt haben. Sobald Strato zustimmt, wird Ihre Domain auf Ihren neuen Server bei mambo100 gerootet. Diese Umstellung kann bis zu 24 Stunden nach Zustimmung durch den alten Provider dauern. Bis dahin ist Ihre alte Seite bei Strato noch erreichbar, danach erscheint Ihre neue Seite auf Ihrem neuen Server. Die Email-Adressen können Sie bereits nach der Einrichtung Ihres neuen Servers bei uns einrichten. Sobald die Domain dann auf den neuen Server verweist, landen die Mails auch in Ihren neuen Postfächern.
Kann ich jetzt erst mal testweise ein kleines Paket bei Ihnen nutzen und dann Upgraden? Kostet das dann jeweils Einrichtungsgebüren? Und was kostet eine weitere Domain, über die inklusiv-.des eines Pakets?
Kein Problem, Sie zahlen lediglich die Differenz bei der Einrichtungsgebühr beim Upgrade und nachträglich die Differenz bei den monatlichen Beiträgen. Lediglich die vorinstallierten Pakete (Shop-, Club- oder Community-Paket) bedingen eine Bestellung im Light-Tarif. Die Grundinstallation steht Ihnen auch beim Starter-Paket zur Verfügung.
Und was kostet eine weitere Domain, über die inklusiv-.des eines Pakets?
Unsere Domain-Preise finden Sie hier:
http://www.joomla100.com/content/view/40/73/Könnte ich diese erst einmal bei Ihnen einrichten und dann (per KK) meine beiden anderen Strato-Domains mit in das Paket aufnehmen?
Kein Problem, im Paket enthaltene Domains können Sie einfach per Email bestellen, Zusatzdomains per Bestellung im Redirect-Tarif.
Außerdem: Ihr Angebot unterscheidet sich von anderen nur durch den abgeschalteten safemode und einer Vorinstallation von Mambo, oder? Und wenn ich einmal kein Mambo mehr nutzen möchte - dann schmeiß ich das Mambo-Verzeichnis einfach raus?
Mambo-Hosting ist nicht nur vom SafeMode abhängig, es sind noch viele weitere Dinge zu beachten, z.B. gibt es bei uns kein wwwrun-Problem sowie viele andere Kleinigkeiten, die das Leben mit Mambo/Joomla leichter machen, wenn sie richtig eingestellt sind.
Wenn Sie Mambo nicht mehr nutzen möchten, könne Sie die Installation einfach löschen. Gleiches gilt dann für die Datenbank, auf die Ihre Mambo-Installation zugegriffen hat. Auf unseren Servern wird nicht nur Mambo gehostet, es sind auch andere CMS im Einsatz.
Gibt es dazu auch Mambo-Support?
Der Mambo-Support erfolgt hier im Forum oder per Mail. Beim Premium-Paket ist weiterhin telefonischer Support für Mambo inbegriffen.
Vielen Dank für die Beantwortung meiner sicherlich etwas banalen Fragen.
In kürzerrer Form habe ich meine Fragen bereits als eMail an Sie geschickt. Danach habe ich allerdings erst das Forum gefunden. Wenn Sie hier antworten, ist das sicherlich sinnvoller.
Es gibt keine banalen Fragen.
Bezüglich der Beantwortung ist es natürlich hier im Forum sinnvoller, da diese Fragen häufig per Mail gestellt werden.
Beste Grüße aus Wiesbaden.