. Was war mit den eMails während der Downtime? Sind die ggf. verloren gegangen (also nicht zugestellt worden, da Server nicht verfügbar)?
Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Absender bekommt eine Nachricht, dass der Server nicht erreichbar ist. Dann versucht es der Absender in unregelmäßigen Abständen bis zu 4 Tage lang, die Mail erneut zuzustellen. D.h. es können Mails vom Dienstag noch vor Mails vom Montag eintreffen
2. Fehlermeldung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, diese erhält der Absender dann direkt.
So gesehen kann dann eine Mail höchstens im Fall 2 verloren gehen, sofern der Absender die Mail nicht nochmal verschickt hat.
Gibt es noch Performance-Probleme? (Die Performance vor dem Hack war gut. Jetzt läuft die Seite doch eher behäbig).
Wir hatten jetzt noch ein Problem mit den Nameserver, haben jetzt tlw. Domains auf einen neuen NameServer umgeroutet, das liegt aber leider nicht in unserem Einflussbereich. Was noch dafür verantwortlich sein kann ist die Tatsache, dass Betriebssystem und Nutzdaten noch auf zwei verschiedenen Festplatten laufen. Das wird noch behoben, hat aber wieder eine Downtime des Servers zur Folge, was wir zunächst mal vermeiden möchten.