Ich habe immer dann, wenn ich große Datenmengen per FTP auf den Server laden möchte (z.B. eine neue Joomlainstallation) große Probleme mit dem Upload. Es ist ein großes Geduldspiel, da der Server die Verbindung alle paar Sekunden abbrechen lässt, mit dem Ergebnis, dass jedes Programm nach zu vielen Timeouts die Verbindung kappt und ich nicht sicher sein kann, ob der Transfer abgeschlossen wurde oder nicht (in der Regel ist er das nämlich auch nicht). Ich bin schon dazu übergegangen, die Installationen in kleine Häppchen aufzuteilen, um bessere Kontrolle bei Uploadabbrüchen zu haben. Es nervt aber kollosal. Gerade sitze ich schon zwei Stunden am Versuch eine Joomlainstallation hochzuladen und bin noch nicht fertig.
Ich habe bereits verschiedene FTP-Programme ausprobiert und es ist immer das selbe. Einzig mein Programm "Transmit" für den Mac zuhause scheint da hartnäckig genug zu sein, die Verbindung bis zum Abschluss aufrecht zu erhalten bzw. immer wieder aufzubauen. Auf dem PC (win 2000) ist es so gut wie unmöglich eine komplette Installation hochzuladen.
Ich habe bereits einiges an Einstellungen (Timeoutlimit, aktiver-passiver FTP-Modus etc.) probiert. geholfen hat leider nichts.
Liegt es vielleicht an einer Einstellung des Servers, dass der zu viele gleichzeitige Verbindungen als Angriff wertet und die Verbindung abbricht, oder was könnte da dahinter stehen? Mit meinen Möglichkeiten hier vor Ort scheine ich am Ende zu sein.
Gruß M@lte