*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Sprachdatei funktioniert nicht
« am: 21.09.2012 11:36 Uhr »
Hallo zusammen.

Ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem, dass im Frontend einige Überschriften in englischer Sprache angezeigt werden bzw. die Datumsanzeige nicht funktioniert. Bei der Ursachenforschung ist mir folgendes aufgefallen:

1. Im Backend wird unter Sprachen nichts angezeigt (nicht mal Englisch)

2. Das Installieren neuer Sprachdateien funktioniert nur für das Backend, nicht für das Frontend (Fehlermeldung mit Verzeichnisfehler).

3. Per FTP wird der Language-Ordner zwar angezeigt, jedoch kann ich ihn weder öffnen, noch löschen noch überschreiben ("550 Failed to change directory").

Was kann ich tun???

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Sprachdatei funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 21.09.2012 14:57 Uhr »
Haben Sie mal geschaut, ob evtl. der Speicherplatz voll ist? Das sehen Sie im Confixx in der Übersicht direkt nach dem Login.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Sprachdatei funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 22.09.2012 14:21 Uhr »
Nein, daran scheint es nicht zu liegen (725.28 MB (0.98 GB))! Ich habe eben auch mal in 2 Unter-Installationen geschaut, da funktioniert alles und ich komme auch in die Language-Ordner. Bei der Hauptinstallation geht es immer noch nicht?!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Sprachdatei funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 23.09.2012 13:08 Uhr »
Stimmen die Rechte vom Language-Ordner (CHMOD 755, Dateien 644)?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Sprachdatei funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 24.09.2012 21:13 Uhr »
Oh ja, das scheint des Rätsels Lösung zu sein. Im Moment funktioniert es wieder, hab den Ordner auf 755 gesetzt. Wobei eigentlich niemand außer mir Zugang zum Server hat und ich definitiv nichts an den Schreibrechten geändert habe. Vorher ging es ja auch ohne Probleme, was könnte denn die Ursache hierfür gewesen sein?

In jedem Fall: VIELEN DANK für die schnelle Hilfe!!!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Sprachdatei funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 25.09.2012 09:02 Uhr »
Vielleicht eine Komponente, die auch ihre Dateien in den Language-Ordner installiert und dabei fälschlicherweise den CHMOD geändert hat.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re:Sprachdatei funktioniert nicht
« Antwort #6 am: 26.09.2012 12:47 Uhr »
Mmmh, okay. Installiert wurde eigentlich nichts neues, aber naja - hauptsache es funktioniert wieder. Nochmal Danke für den schnellen Support.