*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Fragen zum CBE
« am: 14.01.2007 20:56 Uhr »
Da ich hier noch keine Antwort darauf gefunden habe, ich aber Anfragen von Usern erhalten habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

- kann man beim CBE in den Profilen auch ICQ oder MSN-Nummern anzeigen lassen?

- kann man bei dem Fotos auch Alben erstellen, oder werden die Bilder immer einfach immer alle hintereinander geschaltet?

- obwohl das Geburtsdatum in der Registration angegeben wurde, wird das Alter im Profil nicht angezeigt (bei allen Profilen steht "kein Geburtsdatum eingegeben"), zudem sind dann natürlich auch alle Sternzeichen falsch (alle sind Scorpion und Affe)! Woran kann das liegen?  ???

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fragen zum CBE
« Antwort #1 am: 14.01.2007 23:09 Uhr »
Das mit dem ICQ-Tab geht, dafür müssen die entsprechenden Tabs von Phil_K von www.kolloczek.com hochgeladen bzw. installiert werden.

Das mit den Alben geht nur in der Zoom, im Profil werden die Fotos einfach in ein allgemeines Album geladen und angezeigt.

Beim Geburtstag muss bei der Registrierung ein Datum-Feld abgefragt werden, also keine Texteingabe, sondern ein Kalender mit Datum zum Anklicken muss erscheinen. Das Feld lässt sich über den Field-Manager anlegen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum CBE
« Antwort #2 am: 16.01.2007 17:35 Uhr »
Also, zu der Geburtstagssache: da ist ein Feld (Kalender) zum Eintragen und er speichert es dann scheinbar auch, aber wird trotzdem im Profil angezeigt, dass kein Geb.datum eingegeben wurde...?!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fragen zum CBE
« Antwort #3 am: 16.01.2007 17:50 Uhr »
Ja, weil das Feld, welches bei der Registrierung abgefragt wird kein "Date-Field" ist. Sie müssen das bisherige löschen und ein neues Feld einfügen, welches die Eigenschaft "Date" bzw. Datum hat.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum CBE
« Antwort #4 am: 16.01.2007 18:08 Uhr »
Okay, das werde ich mal testen! Danke für den Tipp!

Hab aber gerade ein schwerwiegenderes Problem festgestellt. Hab das icq-tab nach Anleitung installiert, nun kann ich die Seite aber nicht mehr aufrufen. Über die eine URl geht es, wenn ich aber direkt den Domainnamen eingebe, dann passiert nichts mehr: nur weiße Seite, keine Fehlermeldung etc.. Rufe ich die Seite über die URL auf, dann kann ich mich im CBE nicht mehr anmelden. Tue ich das, dann erscheint auch eine weiße Seite...???

Domain: www.fsv-kicker.de
URL: www.fsv06-rauenstein.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fragen zum CBE
« Antwort #5 am: 16.01.2007 18:14 Uhr »
Hm, komisch. Irgendwas beim Update scheint da schiefgelaufen zu sein, aber was...? Backup wieder einspielen oder CBE deinstallieren und neu installieren, am besten gleich die neueste Version. Die vorhandenen Profile und User bleiben ja erhalten (aber trotzdem Backup der DB erstellen!).

Bei der Gelegenheit evtl. auch gleich mal auf 1.0.12 updaten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum CBE
« Antwort #6 am: 16.01.2007 18:16 Uhr »
Hab das Verzeichnis mal per ftp gelöscht, hat aber noch nichts gebracht! Mal schauen!

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum CBE
« Antwort #7 am: 17.01.2007 11:04 Uhr »
Mal ne dumme Frage (wie meistens): reicht es aus den CBE in Joomla zu deinstallieren, oder muss ich auch noch Daten per ftp löschen. Wenn ja, welche?

Das die Seite noch über die URL zu erreichen ist, ist doch aber komisch oder? Schließlich verweist die ja auch nur auf die normale Domain, welche ja direkt nicht erreichbar ist. Seite funktioniert dann auch problemlos, nur das einloggen geht nicht.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fragen zum CBE
« Antwort #8 am: 17.01.2007 11:42 Uhr »
Ist da noch eine index.html im Ordner /html?

Die Daten vom CBE, falls noch auf dem Server, die gelöscht werden müssten:

/components/com_comprofiler und administrator/components/com_comprofiler.

Der Ordner /images/comprofiler sollte erhalten bleiben.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum CBE
« Antwort #9 am: 17.01.2007 13:35 Uhr »
Ja, da ist eine index.htm und eine index.html - bei letzterer erscheint auch nur eine weiße Seite! Löschen? Oder muss ich irgendwas einstellen?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fragen zum CBE
« Antwort #10 am: 17.01.2007 13:37 Uhr »
index.html und index.htm im Ordner /html müssen gelöscht werden, diese werden vor der index.php von Joomla vom Browser aufgerufen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum CBE
« Antwort #11 am: 17.01.2007 13:42 Uhr »
Oh, super, die normale Domain ist nun wieder zuerreichen! Nur komisch, dass es bisher (bis vor 2 Tagen) ja auch so ging, da waren die Dateien ja auch da...! Nun gut, hauptsache es funzt wider. Danke für die super Hilfe! Ist doch eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie!  8)
Werde mich nun mal dem CBE-Problem widmen.

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum CBE
« Antwort #12 am: 15.03.2007 17:31 Uhr »
So, habe nun den CBE endlich neu installiert und seit dem einige Probleme, die ich alleine nicht gelöst bekomme:

1. bisher hat es neue Nachrichten im eigenen Gästebuch immer im "PMS" gleich nach dem Einloggen angezeigt, das macht er nun nicht mehr

2. Nach dem Login erschien normalerweise immer das eigene Profil-Bild auf das man dann klicken konnte, um zu seinem eigenen Profil zu gelangen. - Jetzt steht nur noch der Username da, so dass man erst in die Mitgliederliste muss, um auf sein eigenes Profil zu kommen

3. Damit das nächste Problem: Neue User haben sich registriert, diese tauchen aber in der Mitgliederliste nicht auf. Hab selbst versucht mich neu zu registrieren, scheitere dann aber bei der Anmeldung. Komme ja nicht zu meinem Profil, da ich weder in der Mitgl.liste auftauche, noch auf mein Avatarbild klicken kann, um zu meinem Profil zu kommen.

4. Wie bekomme ich denn mehr Smilys zur Auswahl ins Gästebuch?

Kann mir da jemand von euch helfen. Hab echt schon alles bei den Einstellungen ausprobiert, aber irgendwie funktioniert das nicht so wie früher...!  ???

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fragen zum CBE
« Antwort #13 am: 15.03.2007 17:38 Uhr »
Zu 1. Das müsste eine Config-Sache vom CBE sein, ggf. ist die Integration mit myPMS noch nicht gelaufen.

2. Das müsste in den Parametern vom Modul einzustellen sein.

3. Ist im CBE evtl. eingestellt, dass die User erst einen Link aktivieren müssen, um freigeschaltet zu werden? Oder sind die Gruppen im ListManagement vom CBE nicht eingeschlossen?

4. Das geht nur über die Anpassung des kompletten Codes, also eher aufwändiger

Welche CB-Version haben Sie denn installiert?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum CBE
« Antwort #14 am: 16.03.2007 15:27 Uhr »
Zu 1.: Das ist beim Config mit "Ja" eingestellt, geht baer jetzt trotzdem nicht mehr! Sollte ich dann mypms auch neu installieren?

Zu 2.: Da geht nix einzustellen...! :)

Zu 3.: Nein, gibt keinen Link zum Freischalten. Nach der Regi steht dann da, dass sie sich nun anmelden können. Dann können sie aber ihr Profil nicht anpassen, weil sie ja nirgends auftauchen! Laut Gruppen im ListManagement müssten sie dies aber.

Zu 4.: akzeptiert...! :)

CBE-Version müsste diese sein: CBE-Beta1-1/2 0.6236pk


Link: www.fsv-kicker.de

Wie gesagt, vorher ging alles soweit, aber nach der Neuinstallation komm ich irgendwie nicht mehr klar! Hab gerade gesehen, dass die neuen User zumindest im Userbereich des Backends auftauchen, dort kann ich sie aber irgendwie nicht freigeben...!?!