Wäre das möglich?
« am: 05.10.2005 09:19 Uhr »
Hallo,

ich würde gerne folgendes machen:
Ich wollte das Light-Paket mit Community-Paket nehmen, um
- eine eigene Seite ohne CB zu erstellen
- eine Unter-Seite mit CB zu erstellen, die dann vielleicht per Redirect von einer vorhandenen Adresse umgeleitet wird. Diese Adresse ist nicht auf mich registriert und soll es auch nicht unbedingt werden!

Geht das so, oder gibt es eine andere (besser) Lösung?

Grüße ... Birgit Lachner

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Wäre das möglich?
« Antwort #1 am: 05.10.2005 10:08 Uhr »
Zitat
eine Unter-Seite mit CB zu erstellen, die dann vielleicht per Redirect von einer vorhandenen Adresse umgeleitet wird. Diese Adresse ist nicht auf mich registriert und soll es auch nicht unbedingt werden!

Hallo und guten Morgen. :)

Bezüglich des Redirects sehe ich noch nicht so ganz klar. Die Hauptseite soll ganz normal wie jede andere Seite auch laufen. Die zweite Seite mit CB soll in einem Unterordner liegen, die dazugehörige Domain liegt aber bei jemand anderem, der auf die zweite Installation im Unterordner des Servers verweist?

Falls dem so ist, sollte das kein Problem sein. ;) Nur die Weiterleitung der Domain sollte über den Nameserver erfolgen, nicht einfach über einen Eintrag im Menü, da ansonsten die URL dieser Installation etwas unschön aussieht.

Bei weiteren Fragen: nur her damit. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Wäre das möglich?
« Antwort #2 am: 05.10.2005 11:19 Uhr »
Jaaa ...

so habe ich mir das gedacht!

Jetzt muss ich nur noch was regeln!

Birgit

Re: Wäre das möglich?
« Antwort #3 am: 05.11.2005 08:39 Uhr »
Okay ...

ich habe mich hier also angemeldet und bei 1&1 abgemeldet. Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Faxe wegbekommen.

Übrigens, wenn ich Fragen zu meinen Zugang habe, stelle ich die dann hier oder besser per Mail? Klar, keine Zugangsdaten und so was  ;D.

Zum Beispiel wegen der zwei Domains. Mein persönliche wird also demnächst abgemeldet. Die fertige Community-Installation soll aber nicht auf meiner Privat-Seite laufen, sondern erst einmal noch nicht mit der zukünftigen Adresse verbunden sein. Erst später, wenn es richtig für die Community-Mitglieder eingerichtet wurde.

Für meine persönliche Seite möchte ich nur eine Standard-Joomla!-Installation verwenden. Wie komme ich daran?

Fragen über Fragen ...

Grüße ... Birgit

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Wäre das möglich?
« Antwort #4 am: 05.11.2005 09:19 Uhr »
Hallo Birgit

Es ist schön, bekannte Namen hier zu lesen...  :)

Bei Fragen allgemeiner Natur, kann (sollte) man das Forum nutzen.
Zu Fragen die den Zugang betreffen ist eher der persönliche Kontakt angesagt wie Mail oder Telefon.

Du hast ja mit deinen Zugangsdaten eine virituelle Adreese zum Server bekommen. Hier kann man dann seine Seite in Ruhe fertigmachen und anschliessend z.B. per KK-Antrag sie auf die Domain schalten.

Ein  Standard-Installation (rettet das d)  ;) kannst du selber installieren, z.B. unterhalb von /html einen zweiten Ordner aufmachen, z.B. /joomla. In den lädst Du die zweite Installation und startest das Setup. Vorher natürlich im Kundenmenü eine Datenbank anlegen. Ebenfalls im Kundenmenü unter Tools-Domains die Domain auf den Ordner /joomla verweisen, dann wird beim Aufruf der Domain diese Installation aufgerufen.

Passwort kann man sich übrigens von Confixx auch zusenden lassen, an die bei der Bestellung angegebenen Adresse. :)
« Letzte Änderung: 05.11.2005 10:20 Uhr von admin »
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

Re: Wäre das möglich?
« Antwort #5 am: 06.11.2005 20:56 Uhr »
Hmm ... wie läuft das denn genau ab, mit der Neuverbindung? Ich habe bei 1&1 mich abgemeldet (Fax muss verschickt werden), Vertrag läuft dann am 24.11. aus laut Info von der Webseite.

Meldet ihr dann den neuen Server für meine Adresse an? Ich wollte ja auf meine Adresse (Superlehrer.de) nicht die Community-Installation verwenden sondern eine einfache Variante. Die Community-Installation kommt dann später dran, wenn alles ordentlich eingerichtet ist.

Grüße ... Birgit

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Wäre das möglich?
« Antwort #6 am: 06.11.2005 21:11 Uhr »
Hallo Birgit,

kurz zum Ablauf:

1. Domain bei 1un1 kündigen zwecks Providerwechsel
2. wenn wir den Vertrag vorliegen haben, stellen wir einen KK-Antrag
3. sobald dem zugestimmt wurde, wechselt die Domain innerhalb von 24 Stunden und verweist auf den neuen Server
4. über das Kundenmenü kann die Domain auf einen Unterordner "gelenkt" werden, in dem sich dann eine weitere Joomla-Installation befindet. LiveSite ist auch hier die Domain, nur der absolute Pfad ändert sich wegen dem Unterordner

Das Community-Paket ist ja weiterhin erreichbar unter der LiveSite, die nach der Installation von uns in die configuration.php eingetragen wurde.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Wäre das möglich?
« Antwort #7 am: 08.11.2005 07:14 Uhr »
Wollte gerade das Fax verschicken, aber eure Nummer ist andauernd besetzt!?

Ich habe die Nummer 012125/10929149 verwendet. Gibt es eine Alternative oder könnt ihr endlich Faxe empfangen?

Grüße ... Birgit

Re: Wäre das möglich?
« Antwort #8 am: 08.11.2005 08:15 Uhr »
Jetzt ging die VoiceBox dreimal dran, aber es war kein Versand möglich. Wie mir scheint, wurde das Fax nicht entgegengenommen und die VoiceBox hat zwischendurch aufglegt.

Birgit

UPDATE: Okay, okay, das war mein Fehler bzw. vom Faxgerät. Die Vorlage war nicht richtig eingelegt und so wurde sie nicht richtig eingezogen.
« Letzte Änderung: 08.11.2005 08:21 Uhr von BirgitLachner »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Wäre das möglich?
« Antwort #9 am: 08.11.2005 09:10 Uhr »
Stimmt, 4x Voicebox, dann hats geklappt. :) Notfalls wäre auch die 0611 71 67 93-8 gegangen, aber so is ja auch prima. Dann wollen wir mal... ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Wäre das möglich?
« Antwort #10 am: 08.11.2005 13:48 Uhr »
Wann geht's denn los  ;)

Anfangen will  ;D

Birgit

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Wäre das möglich?
« Antwort #11 am: 08.11.2005 13:52 Uhr »
Hallo Birgit,

die Zugangsdaten für die Installation mit Link zum Arbeiten bevor die Domain umgeschaltet ist, haben Sie bereits erhalten. Damit können Sie ja bereits arbeiten. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Wäre das möglich?
« Antwort #12 am: 08.11.2005 14:01 Uhr »
In einer Mail heißt es:

"Sie erhalten dann eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zu Ihrem Confixx-Kundenmenü und Ihrem FTP-Zugang."

Diese Mail habe ich nicht erhalten. Habe auch schon mal meine Spam-Ordner durchwühlt!
Könnte natürlich sein ... vorhin ist mir beim Postabholen mein E-Mail-Klient abgestürzt. Da die Mails, die er am Anfang geladen hatte auch noch da waren, bin ich davon ausgegangen, dass alle Mails da sind. Vielleicht ist diese Mail verloren gegangen?

Vertragsnummer ist 1338.

Grüße ... Birgit

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Wäre das möglich?
« Antwort #13 am: 08.11.2005 14:07 Uhr »
Ok, Mail geht nochmal raus. Bitte gleich melden, sollte die auch nicht ankommen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Wäre das möglich?
« Antwort #14 am: 08.11.2005 14:21 Uhr »
*Verzweifel*
also die Mail ist angekommen, aber die habe ich auch bekommen. Wo sind denn da die Zugangsdaten?

Wenn ich auf die angegebene Adresse gehe, sehe ich das vorinstallierte Joomla-Paket. Aber Zutritt zum Admin-Bereich habe ich nicht ... meine Versuche mit meinem Namen oder admin und der Kundennummer (man kanns ja mal versuchen) schlugen fehl.

Bei den FAQ's habe ich auch nichts dazu gefunden.

Bin ich zu doof? ... Birgit