Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich!
Ich bin noch recht neu/wieder bei joomla100 und friemel mich hier und da noch durch diverse Einstellungen für joomla! an sich, was aber so nicht weiter tragisch ist.
Allerdings habe ich doch ein "dickes Problem" das man hoffentlich irgendwie lösen kann...
Ich gehöre zu jenen die sich mit diversen Grafikerstellungen beschäftigen. An und für sich bin ich mit dem Community-Paket supi zufrieden, nur mit dem Forum an sich "kämpfe" ich seit ganzen 2 Tagen.
Da u. a. auch Grafiken von mir erstellt werden die eben nicht jeder so sehen sollte (Jugendschutz) brauche ich unbedingt einen geschützten Bereich.
Was ich da nicht schon alles versucht habe...
Frontend - Autor Backend Manager User ist Autor, alles ja oder alles nein oder 1x ja und 1 x nein.. es geht nicht
Frontend Manager Backened Autor User Autor, alles ja oder alles nein oder 1x ja und 1x nein.... es geht nicht
Frontend und Backend auf Autor und User Autor Rest wie gehabt.... es geht nicht
Ich habe auch die Kategorie darüber geändert, so ist es nicht... aber irgendwie... ich weiß es nicht.
Egal was ich da wie wo auch immer einstelle, entweder sieht ein Benutzer alles egal ob registriert, autor oder Manager oder er sieht gar nichts.
Ich war schon auf entsprechenden Seiten und habe mir auch die Tabelle da in rot, grün, blau usw. angesehen... es funktioniert nur leider irgendwie nicht..
Also habe ich mich heute auf die Suche nach einem anderen Board gemacht und finde das SMF nicht nur von der Bedienung an sich her klasse, sondern es gibt weitaus mehr Styles und vor allem kann ich da 1. vorgeben, dass man erst ab 18 rein "darf" und mit den Benutzergruppen komme ich dort auch weitaus besser zurecht.
Irgendwo hier im Forum habe ich vorhin etwas von 59 Euro für einen Forenwechsel gelesen...
Gilt das Angebot noch (Beitrag war glaube ich aus 2007) und funktioniert das dann auch alles noch mit der Galerie und den Forenbeiträgen auf der joomla!-Startseite?
Wenn ja, wäre das super und ich würde sobald das SMF 2.0.x als "fertig" draussen ist gerne nutzen.
Wenn nicht, dann muss ich das SMF wohl so "nebenher" laufen lassen.
Momentan habe ich es in einen Unterordner von joomla installiert, allerdings in eine extra Datenbank, da ich mir joomla nicht zerschießen möchte... das Paket sieht ja ansonsten doch so schön aus und mehr brauche ich eigentlich auch nicht.
Wenn jemand dennoch einen Trick weiß wäre ich sehr dankbar... vielleicht bekommt man es ja im Kunena doch noch irgendwie hin und ich stehe nur seit Tagen auf der Leitung, obwohl normaler Weise nicht wirklich auf den Kopf gefallen.
Bleibt für mich noch die Frage wegen der Updates.
Eigentlich bin ich zu joomla100.com gewechselt, damit ich mich endlich nicht mehr um diese ständigen Sicherheitsupdates für all diese Komponenten, Module (Galerie etc.) kümmern muss.
Ist das in dem Premium-Paket von mir automatisch mit drin oder muss ich da noch einmal für mailen oder so?