Behoben! - Mailserver gestört
« am: 09.09.2006 09:15 Uhr »
...
Derzeit KEIN Versand oder Empfang von eMails möglich
...

Hallo Zusammen.

Haben heute bei Anpassungsarbeiten an der Homepage festgestellt, dass der Empfang und Versand von eMail, welche über Domains die auf dem Server von joomla100.com liegen, nicht funktioniert!

Dies betrifft bei uns alle Domains - egal ob über Web-Formulare (z.B. die Kontaktkomponente von Joomla) oder über manuellen Versand (Outlook, Webmail, ...)

eMail-Adressen über andere Domains, welche nicht bei joomla100 gehostet werden - funktionieren einwandfrei - lokal (outlook) wie auch übers Netz.

Der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Mailserver.

Da wir davon ausgehen - dass auch der eMail-Empfang zum Joomla100-Support gestört ist, haben wir Hr. Körbel bereits per Telefax darüber informiert.

Also bitte nicht wundern, wenn derzeit keine eMails ankommen.

Sobald Störung beseitigt - bitte hier benachrichtigen - danke Hr. Körbel.

Viele Grüße + schönes Wochenende - H. Espenhayn (www.hewin.de)
« Letzte Änderung: 10.09.2006 09:16 Uhr von hwinkler »

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Mailserver gestört
« Antwort #1 am: 09.09.2006 12:09 Uhr »
Mhm, meine e-mails funktionieren wie immer.

Die Störung ist jetzt aber ja auch schon einige Stunden her ...
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Mailserver gestört
« Antwort #2 am: 09.09.2006 14:19 Uhr »
Danke für Dein Feedback - tigas.
Jetzt machen wir uns langsam wirklich Gedanken - denn die Adressen funktionieren nach wie vor nicht.
Haben an den Einstellungen zu den Mailadressen nichts verändert.
Und wie bereits beschrieben - eMails bei anderen Providern funktionieren - somit würde ich einen Fehler in unserem Outlook oder webmail ausschließen.

Verwendest Du - tigas - auch den server 195.242.210.31 für deine mails, z.b. über webmail?
Eventuell laufen auch mehrere Mail-Server und Deiner funktioniert, nur unserer ist kaputt - sind am verzweifeln.

Haben keinen weiteren Lösungsansatz - mal abwarten ...

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Mailserver gestört
« Antwort #3 am: 09.09.2006 17:50 Uhr »
Ich benutze http://195.242.210.31/poplogin/ für webmail ...

Habt Ihr schon den login über webmail versucht?

Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein, wie gesagt, bei mir läuft alles ohne Probleme.

Für meinen email-Abruf im email-Programm, hier TheBat und Thunderbird, benutze ich übrigens natürlich nicht o.g. IP sondern meine Domain.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Mailserver gestört
« Antwort #4 am: 09.09.2006 22:06 Uhr »
Funktioniert es denn inzwischen wieder? Ein Techniker hatte sich das heute angeschaut, Problem sollte also behoben sein.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Mailserver gestört
« Antwort #5 am: 10.09.2006 09:16 Uhr »
Guten Morgen.

Herzlichen Dank für die Klärung des Problems - es funktioniert wieder.

 :D :D :D

@tiggas :
Ja, wie ich bereits geschrieben hatte, haben wir jeden Weg versucht, eMails zu verschicken oder zu empfangen, natürlich auch WebMail.
Zum Abruf in den eMail-Programmen verwenden wir auch nicht die IP, sondern die ganz normalen pop und smtp des Domainnamens.

Woran es aber lag, dass unsere nicht ging und andere über den gleichen Server "195.242.210.31" funktionierten - wie bei Dir tiggas - kann glaub ich nur der Techniker beantworten  ???

Jedenfalls herzlichen Dank für die Bemühungen - man darf halt nicht vergessen, dass gestern Samstag war - SPITZEN-SERVICE - Weiter so.

Schönes Wochenende - Gruß - H. Espenhayn