Installation von Componenten schlägt fehl...
« am: 16.08.2006 06:22 Uhr »
Ich versuche MamboWiki zu installieren aber bekomme jedesmal die gleiche Fehlermeldung:

Warning: copy(/home/www/web45/html/administrator/components/com_mambowiki/mambowiki.xml): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web45/html/administrator/components/com_installer/installer.class.php on line 356

Failed to copy file: /home/www/web45/html/administrator/components/com_installer/component/com_mambowiki/mambowiki.xml to /home/www/web45/html/administrator/components/com_mambowiki/mambowiki.xml

Was muss ich anders machen?

Danke ;)
parzival

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Installation von Componenten schlägt fehl...
« Antwort #1 am: 16.08.2006 10:51 Uhr »
Der Ordner /html/administrator/components und /html/components ist auf 777? Der Ordner /html/media auch?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

« Antwort #2 am: 16.08.2006 11:06 Uhr »
Der Ordner /html/administrator/components und /html/components ist auf 777? Der Ordner /html/media auch?

Ja, habe ich gerade noch einmal nachgeschaut...

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 16.08.2006 11:07 Uhr »
Gibt es auf dem Server schon einen Ordner /components/com_mambowiki oder /administrator/components/com_mambowiki?

« Antwort #4 am: 16.08.2006 11:19 Uhr »
Gibt es auf dem Server schon einen Ordner /components/com_mambowiki oder /administrator/components/com_mambowiki?

/administrator/components/com_mambowiki war noch drin und nachdem ich ihn gelöscht habe funktioniert die ganze Sache...

...allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem: Mambowiki scheint nur den von dir angelegten Nutzer "admin" zu kennen. Bei allen anderen kriege ich folgende Fehlermeldung soblad ich die Wiki-componente über das Frontend aufrufe:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/web45/html/components/com_mambowiki/includes/SpecialUserlogin.php on line 325

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 16.08.2006 11:23 Uhr »
Sorry, mit Mambowiki habe ich noch nie gearbeitet, daher kann ich nicht sagen, ob die Komponente noch speziell konfiguriert werden muss, damit jeder User darauf zugreifen kann.

*

Offline nehcregit

• 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
« Antwort #6 am: 16.08.2006 11:33 Uhr »
Konfiguriert werden muss sie, aber sie liefert nicht eine solche Fehlermeldung, wenn die Rechte falsch gesetzt sind. Daran liegts also nicht.

Ich hoffe nur, du kommst mit Mambowiki klar. Ich habe zwei Wikis getestet und beide als absolut undurchsichtig für mich abgehakt.

« Antwort #7 am: 16.08.2006 15:31 Uhr »
Hier ist die Antwort vom Lyquidity Solutions Ltd. support bekommen

"Helmut

When I look at the page generated by Joomla for MamboWiki I see that the wiki is on another domain:

http://web45.smithers.kundenserver42.de/components/com_mambowiki/index.php?title=Special:Recentchanges

I notice that the IP address if the existxchange.de and the web45.smithers.kundenserver42.de sites are the same.  However the instance of MediaWiki at the web45.smithers.kundenserver42.de site is not valid for MamboWiki.  I know this because I was able to register as a user on this wiki something that is not possible with a MamboWiki instance of MediaWiki.  If you try to login directly to MamboWiki instance of MediaWiki you receive a PHP die error message.

It is possible to setup MamboWiki to use a remote Wiki (we do it ourselves) but it is not a supported configuration because it is necessary to know about the new MediaWiki authorisation class we created (see MamboLogin.php).

Regards

Bill
Lyquidity Solutions Limited"

Heisst das, Wikis können mit dem Setup auf diesen Servern nicht (oder nur mit Spezialistenwissen) realisiert werden oder haben die trotz alledem einen bug?!?

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 16.08.2006 15:38 Uhr »
Sie müssten zunächst mal in der configuration.php von Joomla Ihre richtige Domain als LiveSite eintragen und die Installation dann nochmal testen.

« Antwort #9 am: 16.08.2006 16:38 Uhr »
Sie müssten zunächst mal in der configuration.php von Joomla Ihre richtige Domain als LiveSite eintragen und die Installation dann nochmal testen.

Habe ich bereits gemacht und sogar nochmal installiert... hilft nichts. Allerdings tritt "dieses Problem" wohl häufiger auf - zumindest nach dem was ich so in den Foren gelesen habe. Kann sehr gut sein, dass es doch ein Bug ist ;) Werde wohl mal das JD-Wiki ausprobieren...

...oder sehen sie noch eine andere Lösung?!?

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 16.08.2006 17:04 Uhr »
Nachdem was Nehcregit so schreibt, dürfte es sich um einen Bug handeln, also denke ich mal, da gibt es auf die Schnelle keine Lösung.

*

Offline nehcregit

• 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
« Antwort #11 am: 16.08.2006 17:40 Uhr »
Mit kleinem N bitte. Danke  ;D