Zwei Webadressen auf Server?
« am: 30.06.2005 08:12 Uhr »
Morgen,

ich habe mein mammbo100 Paket, und eine Domaine mit mambo laufen. Da ich noch eine Domaine habe, weiß ich im Moment, nicht wie ich die ans laufen bekomme. Ich will diese einfach mit html bauen, ohne mambo. Wie bekomme ich das auf dem Server hin. In welchen Ordner muß ich zB. index.html setzten?

Also zwei Domain's auf dem mambo100-Server. Eine mit mambo erstellt, und auch darüber laufen, die andere mit editor (html) laufen lassen.

Danke für Hilfe,

Gruß,

Jens

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Zwei Webadressen auf Server?
« Antwort #1 am: 30.06.2005 10:13 Uhr »
Schönen guten Morgen.

Am einfachsten dürfte es sein, einen Unterordner in /html anzulegen, vorzugsweise mit einer anderen Bezeichnung, als Mambo sie verwendet. ;)

In diesen Ordner laden Sie Ihre HTML-Dateien. Über die Tools in Ihrem Confixx-Kundenmenü können Sie die Domain einfach auf Ihren Unterordner weiterleiten. Beim Aufruf der zweiten Domain wird so die index.html im Unterordner aufgerufen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Zwei Webadressen auf Server?
« Antwort #2 am: 01.07.2005 06:10 Uhr »
Hallo,

komme da nicht weiter. Die Domaine www.meine-seite.de soll weitergeleitet werden auf /html/meineseite/index.html
Habs mit Confixx so gemacht, aber beim Seitenaufruf kommt Fehler 404.

Irgend was mache ich da Falsch. Nur was?

Gruß,

Jens

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Zwei Webadressen auf Server?
« Antwort #3 am: 01.07.2005 06:29 Uhr »
Guten Morgen Jens

Es reicht aus wenn im Confixx der Verweis auf den Unterordner (ohne /html oder index.html) angegeben wird.
Die Domains im Confixx haben direkten Bezug auf den /html Ordner auf dem Server.

Beispiel: Domain "ihre Domain", weiterleiten nach: Name des Unterordners.

evtl. muss nach dem Unterordner noch ein / gesetzt werden.

Es kann einen Augenblick dauern bis der Server die neue Anweisung verarbeitet hat.

Gruss
grafixx
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

Re: Zwei Webadressen auf Server?
« Antwort #4 am: 01.07.2005 07:58 Uhr »
Hat geklappt :-)


Danke,

Jens