Diese Seite ist vorübergehend nicht verfügbar
« am: 31.07.2006 08:54 Uhr »
Hallo zusammen,

ich mache mich bei solchen Problemchen immer selbst auf die Suche aber nun stecke ich mitten im Umzug und möchte die Seite bald wieder oben haben...
Ich habe eine DB angelegt, die Datensicherung vom alten Provider reinkopiert, unter /html einen Ordner tsd angelegt, dort liegt mein joomla drin.
Die Domain zeigt auf /tsd (nicht /html/tsd). Da ich seit einer Stunde nicht mehr per ftp connecten kann, kann ich die configuration.php nicht auflisten. Habe aber wie üblich alles 1000 mal geprüft und nichts gefunden.
Vielleicht sagt einem die Fehlermeldung ja etwas.

Danke und Gruß, Thomas

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Diese Seite ist vorübergehend nicht verfügbar
« Antwort #1 am: 31.07.2006 10:04 Uhr »
An der Maschine wird gerade gearbeitet. Es müssen aufgrund der Hacks, die für Joomla in Umlauf sind, einige Veränderungen an der Maschine vorgenommen werden, um diese gegen diese Angriffe von Außen sicherer zu machen. Daher ist der komplette Server kurzfristig offline, vorher war die Nebenwirkung der Arbeiten der FTP-Zugang, der komplett weg war.

Jetzt ist alles wieder Online. Die Problematik mit dem "Seite ist nicht erreichbar" lässt auf falsche Zugangsdaten für die Datenbank schließen.

Wenn Sie möchten rufen Sie kurz durch, das müsste in einer Minute am Telefon geklärt sein und Ihre Seite wieder online gehen. :)
« Letzte Änderung: 31.07.2006 10:08 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Diese Seite ist vorübergehend nicht verfügbar
« Antwort #2 am: 31.07.2006 12:40 Uhr »
Danke, der Hinweis hat mir schon gereicht. Den Mailserver stelle ich später um, der steht noch auf strato. Und ebenso stand der DB-Server auf strato. Beim Drüberfliegen dachte ich, dieser Eintrag gehört zur Mail.

Jetzt läuft alles prima, danke nochmals und ciao, Thomas