Update von 1.0.3 auf aktuelles Joomla
« am: 22.07.2006 09:35 Uhr »
Hallo,

da ich bisher leider zu wenig Zeit in meine Joomla Seiten gesteckt habe ist jetzt wohl ein größerer Updateaufwand von 1.03 auf die aktuelle Version notwendig.

Auf was muß ich achten.. Oder gibt es dafür evtl. vorgefertigte Scripte damit ich nicht für jede URL das gleiche machen muß.

Desweiteren ist mir noch nicht genau klar was alles genau in der Datenbank und was nicht dort gespeichert wird. Reicht eine Datensicherung der Datenbank oder empfiehlt es sich auch alle Grafiken extra zu sichern?

Danke

Andre
Erfolg beginnt im Detail

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Update von 1.0.3 auf aktuelles Joomla
« Antwort #1 am: 22.07.2006 11:03 Uhr »
Es reicht eine Sicherung des Ordners /html, also nur der Joomla-Installationen, da beim Upgrade von 1.0.3 auf 1.0.10 keine Änderungen in der Datenbank vorgenommen werden. Es kann aber sein, dass einige Links nicht funktionieren, da 1.0.10 die Links etwas anders händelt. Das lässt sich aber nachträglich beheben, sollte das Problem auftauchen.

Die Update-Version 1.0.3 zu 1.0.10 finden Sie hier:
http://forge.joomla.org/sf/linkedapplication/do/viewLinkedApplication/projects.joomla/linkedApplication/lapp1239

Es gibt aber kein Skript für mehrere Installationen, das Update muss für jede Installation durchgeführt werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Update von 1.0.3 auf aktuelles Joomla
« Antwort #2 am: 23.07.2006 21:20 Uhr »
Hallo,

sehe ich das richtig, daß ich zunächst den html Ordner via FTP in ein lokales Verzeichnis in die Windows Ebene sichern soll.
Dann das Update-Zip lokal entpacken muß.
Und anschließend diese Dateien via FTP auf den Server hochkopiere...

Und es dann laufen müßte?

Oder kann es da an den Rechten Probleme geben?

Gruß

Andre
Erfolg beginnt im Detail

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Update von 1.0.3 auf aktuelles Joomla
« Antwort #3 am: 24.07.2006 00:54 Uhr »
Hallo.

Mit den Rechten sollte es keine Probleme geben, da diese auch beim Überschreiben per FTP übernommen werden. Vorher aber wie schon erwähnt auf alle Fälle ein Backup machen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung