www.squared-solutions.de
« am: 18.07.2006 14:04 Uhr »
Hallo, bin auch noch Joomla-Neuling und befasse mich erst seit kurzem etwas intensiver mit Joomla!.
Aber was Joomla! bietet ist einfach genial und in Kombination mit dem wohl besten Hoster (Joomla100) :-) einfach ein rießen Spass damit zu arbeiten.
Bin noch dabei die Seite auszubauen und den Inhalt zu erweitern, auch  passt mir die Position meines Logos noch nicht, da es zu klein ist und sich nicht abhebt.
Bin zwar dabei mich in CSS weiter einzuarbeiten um dann ein passendes Template für mich zu haben, aber da stehe ich mit der Einarbeitung in CSS noch ziemlich weit am Anfang.
Und einen (für mich brauchbaren) Template-Creator habe ich noch nicht gefunden in super vielen Foren, zwar gibt es den Template Generator der immer wieder auftaucht, jedoch ist das auch eher gewöhnungsbedürftig...

Schaut mal die Seite an, bin sehr gerne für Kritik offen, für gute sowie schlechte Kritik.

Grüße
Nick

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: www.squared-solutions.de
« Antwort #1 am: 18.07.2006 15:19 Uhr »
Also ich bin ehrlich gesagt auf den ersten Blick erst mal überfragt, was genau angeboten wird? Was sind denn die Produkte und Dienstleistungen?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: www.squared-solutions.de
« Antwort #2 am: 18.07.2006 15:24 Uhr »
Hi,
Danke für Deine Kritik, die angebotenen Produkte sind momentan noch nicht fertig und kommen erst demnächst auf die Seite.
Die Dienstleistungen sind um Navigationslink "Service" als child untergebracht, da ich nicht zuviel Navigationsinhalte machen wollte

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: www.squared-solutions.de
« Antwort #3 am: 18.07.2006 15:48 Uhr »
Jo mei, das Template würde ich aber noch anpassen. So kennt man das ja bereits  ;) Und man möge mir meine Pingeligkeit verzeihen, aber der Text auf der Startseite hat ein paar derbe Rechtschreibfehler...  :-X

Re: www.squared-solutions.de
« Antwort #4 am: 18.07.2006 16:06 Uhr »
Hi Nehcregit,

Danke auch für Deine Kritik. Welche Fehler die so derb sind sind Dir denn aufgefallen?

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: www.squared-solutions.de
« Antwort #5 am: 18.07.2006 16:11 Uhr »
Hm, als alter Streber würd ich das so schreiben:

Zitat
Wir bieten Ihnen das volle Spektrum der EDV - Und das von einer Qualität, Freundlichkeit und Leistung, die Sie sonst nicht geboten bekommen. Bei Squared Solutions steht die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle.

Egal, ob Sie den richtigen Partner für Ihr Unternehmen suchen, der Sie kompetent für Ihre Anforderungen berät und ausführt Was ausführt? Den Kunden??? oder ob Sie für den Privatgebrauch einen erstklassigen EDV-Partner suchen, der Ihnen bei aufkommenden Problemen hilft und Sie auch in sicherheitsrelevanten Dingen berät und Ihnen dabei hilft, sorglos im Internet zu arbeiten Hier fehlt irgendwie der Abschluss...

Durch ein weltumspannendes Netzwerk an Kompetenzen ist es Squared Solutions möglich, diesen erstklassigen, in allen Bereichen umfassenden Service weltweit anzubieten. Sie profitieren dadurch nicht nur national, sondern auch international von diesem Service.

Der Service von Squared Solutions ist so umfangreich wie Ihre Bedürfnisse! Weitere Informationen zu unserem Service finden Sie in der Navigationsleiste unter Service, gerne treten wir aber auch mit Ihnen persönlich in Kontakt und beantworten Ihre Fragen.

Alles in Allem irgendwie nicht ganz rund und vieeeel zu lange Sätze, sorry.  :-X

Re: www.squared-solutions.de
« Antwort #6 am: 18.07.2006 16:31 Uhr »
Danke Dir :-)
Werde es ändern :-)

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: www.squared-solutions.de
« Antwort #7 am: 18.07.2006 17:18 Uhr »
Kurz und knackig, dafür aber vielleicht mit 1-2 schönen Fotos, würde mir mehr zusagen. Den Text liest sowieso niemand bis zum Ende  ;)

Re: www.squared-solutions.de
« Antwort #8 am: 18.07.2006 17:34 Uhr »
OK :-)
Werde den Text bearbeiten und versuchen ein wenig knackiger zu schreiben :-)

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: www.squared-solutions.de
« Antwort #9 am: 06.12.2006 13:52 Uhr »
Kleiner Bug im Firefox 2, Seite Referenzen:

Die Überschrift ist zu groß und produziert doppelt hohe Titelzeilen, wegen der daher doppelten Hintergrundgrafik wirds unleserlich (siehe Anhang).
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: www.squared-solutions.de
« Antwort #10 am: 06.12.2006 14:01 Uhr »
Danke Dir driet,

hatte auch mit Firefox geschaut, aber nicht alle Seiten :-) Danke, bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für die Auflistung der Referenzen... Eine Idee?
Was mich auch zum grübeln bringt sind die fehlenden Bilder, dies hängt scheinbar mit einer anderen Komponente zusammen und da schau ich demnächst mal genauer nach...

Grüße Nick

Re: www.squared-solutions.de
« Antwort #11 am: 08.12.2006 15:37 Uhr »
Hey,

sehe mich aktuell auch dem Problem gegenüber mein zukünftiges Template entwerfen und gestalten zu müssen. Wo kann ich den von dir erwähnten Template-Creator  / Template Generator finden ?? Habe schon erste Versuche mit dem Dreamweaver gestartet, komme aber mit der mir Vorliegenden Version nicht so richtig klar.

Wäre für eine Info wirklich Dankbar.
Alle Rechtschreibfehler stehen zur freien Verfügung und dürfen ausdrücklich Behalten werden.

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: www.squared-solutions.de
« Antwort #12 am: 08.12.2006 23:32 Uhr »
Das Problem ist eher, ein vernünftiges Gerüst für die Seite zu bauen, als ein Template daraus zu machen ...

Ich nehme meist vorhandene freie templates und frisiere die ein bißchen um, neue Grafikdateien, Optimierung von html und css ...

Hab schon mehrfach angefangen, eigene templates zu schreiben - aber das ist echt ein irrer Aufwand, vor allem, wenn man Module vernünftig integrieren möchte - und so ist keins davon fertig geworden :-)

Alleine joomla bietet ja schon von Haus aus dutzende zu definierende CSS-Selektoren, viel Spaß *ggg*

PS: Mit Generatoren hatte ich noch nicht viel zu tun, meist nehm ich GoLive6 für's Gerüst und mach den Feinkram mit Notepad++. Schlussendlich helfen auch einige FF-Erweiterungen wie WebDeveloper oder ColorZilla ...
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode