Suche in der Seite optimieren
« am: 18.07.2006 13:45 Uhr »
Hallo Community,

Ich habe schon die "Suche" benutzt ;-) Und das ist auch eine Frage für meine Suche:

Ich habe verschiedenen Content auf meiner Seite: www.squared-solutions.de, darunter auch meinen Webshop (extern), nun gibt es ja die Möglichkeit durch joomla (nutze die aktuelle 1.0.10) verschiedene "Sachen" zu suchen, nun habe ich auch verschiedene Suchbefehle mir angeschaut, die meine Besucher auf der Seite eingegeben haben.
Darunter war zum Beispiel "Laptop" Laptops findet man bei mir zu tausenden, jedoch auf bzw. in meinem Webshop, dies wird nicht angezeigt (liegt sicher daran, dass dieser extern angebunden ist). Aber auch das Zidane-Spiel habe ich im Registrierten Bereich. Die Suche ergibt auch keine Treffer, also bei beiden, sowohl die Anfrage über "Laptop" oder dem Zidane-Spiel.
Meine Frage: Wie oder gibt es eine Möglichkeit, bei der Suche dann auf den Webshop zu verweisen, aber auch bei Content der nur für registrierte Benutzer zur verfügung steht dies anzuzeigen (vielleicht auch noch mit dem Hinweis" Dies ist nur für registrierte Benutzer zu sehen o.Ä."?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße Nick

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Suche in der Seite optimieren
« Antwort #1 am: 18.07.2006 14:12 Uhr »
Auch bei Joomla-Komponenten gibt es standardmäßig keine Treffer bei der Suche, obwohl das schon in Joomla integriert ist. Beim Virtuemart ist das z.B. über einen Mambot gelöst, der nach der Installation die Produkte in die Suche von Joomla einschließt. Evtl. hilft Ihnen der Code von diesem Mambot weiter. Eine standardmäßige Lösung in Joomla gibt es aber nicht.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung