Kunden Email in Englisch!
« am: 05.07.2006 23:20 Uhr »
Hallo,

ich hab beim Shoppaket folgende Probleme:

1)Wenn ich die Bestellung fertig habe wird am ende noch der Auftrag in einer Zusammenfassung angezeigt. Der ist in deutsch. Nun kommt das selbe noch mal per email an den Kunden und der Auftrag ist dann in englisch verfasst. Wie kann ich diesen fehler beheben?

2)Wie kann man bei der Option Bestellungen auflisten (in Virutemart) eine Rechnung drucken? Weil bei Druckansicht kommt nur ein Auftrag raus. Da oben müsste aber rein rechtlich Rechnung stehen, da ein Auftrag rechtlich nicht bindend ist.

Bitte um schnell hilfe.

Grüße The Brain

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Kunden Email in Englisch!
« Antwort #1 am: 06.07.2006 00:06 Uhr »
Hallo.

zu 1. Die Email, die verschickt wird, hängt von der Sprache ab, die in Joomla eingestellt ist. Evtl. heisst die formale Email-Vorlage des Shops noch "germanf", in Joomla ist das aber german. Daher müsste die Vorlage der Bestätigung in german umbenannt werden.

zu 2. Soviel ich weiss, ist eine Rechnungsstellung mit dem Shop nicht möglich, das muss man selbst erledigen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Kunden Email in Englisch!
« Antwort #2 am: 06.07.2006 11:19 Uhr »
Hallo,

also die bei mir im ordner html/administrator/com_virtuemart/languages/ vorhandenen dateien sind:

-german.php
-germanf.php
-germani.php

Re: Kunden Email in Englisch!
« Antwort #3 am: 06.07.2006 11:38 Uhr »
ich hab jetzt mal die german.php gelöscht und die germanf.php in german.php geändert.
Jedoch ändert sich nichts daran, dass die email in englisch verfasst wird.

Unter global configuration ist als sprache german eingestellt.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Kunden Email in Englisch!
« Antwort #4 am: 06.07.2006 11:46 Uhr »
Die Email ist auch keine Sprachdatei des Shops, sondern eine html-Datei.

Diese befindet sich im Ordner:
/html/administrator/components/com_virtuemart/html/templates/order_emails und müsste email_german.html heissen, nicht germanf.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung