*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Login Fehlermeldung nach Update auf 1.0.10
« am: 26.06.2006 23:15 Uhr »
Wer den Community Builder von Phil_K im Einsatz hat, kann nach dem Update auf 1.0.10 eine böse Überraschung erleben. Der Login wird nicht mehr als Joomlakonform angesehen, was zu einer Fehlermeldung beim Login über das Frontend führt. Abhilfe schafft der Fix von Phil_K

http://www.kolloczek.com/cms/index.php?option=com_remository&Itemid=1&func=fileinfo&filecatid=56&parent=folder
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Login Fehlermeldung nach Update auf 1.0.10
« Antwort #1 am: 28.06.2006 17:44 Uhr »
Dasselbe passiert auch ohne Community-Builder nach Update von 1.0.9 auf 1.0.10.
Auf das Problem wird in den einschlägigen Foren hingewiesen, aber es scheint noch keine Lösung zu geben, oder?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Login Fehlermeldung nach Update auf 1.0.10
« Antwort #2 am: 28.06.2006 20:14 Uhr »
Ohne CB tritt das Problem zumindest bei unseren Tests nicht auf. Ist evtl. das SMF installiert?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Login Fehlermeldung nach Update auf 1.0.10
« Antwort #3 am: 28.06.2006 21:33 Uhr »
Nein, SMF ist nicht installiert und auch sonst nichts Login-Relavantes. Eventuell Update nochmal drüberinstallieren?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Login Fehlermeldung nach Update auf 1.0.10
« Antwort #4 am: 28.06.2006 21:40 Uhr »
Ja, wäre zu empfehlen. Evtl. ging ja beim Update was schief.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: Login Fehlermeldung nach Update auf 1.0.10
« Antwort #5 am: 29.06.2006 10:21 Uhr »
Ohne CB kann ich den Fehler auch nicht bestätigen.
Gruß M@lte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

Re: Login Fehlermeldung nach Update auf 1.0.10
« Antwort #6 am: 30.06.2006 11:09 Uhr »
Nach der Wiederholung des Updates läuft es nun wieder. Vielen Dank!

Re: Login Fehlermeldung nach Update auf 1.0.10
« Antwort #7 am: 12.08.2006 01:02 Uhr »
Hi,
hatte selbiges Problem beim Update von 1.0.08 auf 1.0.10.

Nach Einspieleung des Fix von Phil_K kam eine weitere Fehlermeldung, dass die Column "last_ip" in der der Tabelle com_profiler fehlt.
Nach manueller Erweiterung der Tabelle um diese Spalte lief die Anmeldung im Frontend wieder.

Für das Login verwende ich "mod_mambomecblogin" .

Nun meine Fragen dazu:

1. Harmoniert nun das CB - Login mit Joomla ?
2. Brauche ich noch das mambomecblogin zur Anmeldung/ gibt es dort auch ein Update?
3. Muss ich meine Version 1.0 RC1 des CB aktualisieren (wg. security patch auf www.joomlapolis.com)? Rhetorische Frage wahrscheinlich  ;)

Nur wie mache ich ein Update, ohne Datenverlust (bereits registrierte User)?

Könnt ihr mir da ein paar Tips geben?

THX Thor
« Letzte Änderung: 12.08.2006 01:07 Uhr von Thor_2002 »
---------------   Dum spiro, spero  -----------------

CU, Thor

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Login Fehlermeldung nach Update auf 1.0.10
« Antwort #8 am: 12.08.2006 02:04 Uhr »
Am besten wäre das Update auf den neuesten CB. Dabei muss der alte einfach deinstalliert werden, ggf. die Ordner per FTP noch löschen. Die User und alle anderen Tabellen werden bei der Deinstallation nicht gelöscht.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung