So, hier mal der Text, wie ich ihn auch beim Joomlaportal geschrieben habe. Da wir die nächste Woche aber in Urlaub sind, hat das 8 Tage Zeit
Hallo zusammen,
ich habe ein leidiges Problem mit DOCMan, welches sich wohl nur dadurch lösen lässt, dass einmal pro Stunde die Dateien im Verzeichnis "Download" auf dem Server auf 644 gesetzt werden.
Dies versuche ich mit einem Cronjob zu lösen, allerdings schlugen sämtliche Versuche bisher fehl. Ich versuche, das mal für euch verständlich zu beschreiben.
1) Ich habe mich nach Zecke's Vorschlag bei
www.cronjob.de registriert und dort rufe ich mittels Cronjob folgende URL auf:
http://www.smfportal.de/cron1.php.
2) Inhalt der PHP-Datei ist folgender:
<?php
set_time_limit(0);
ignore_user_abort(true);
$cmd = "/cron1.sh";
system($cmd,$return_value);
?>
3) Dieser Code soll eine .sh-Datei aufrufen, die im gleichen Verzeichnis wie die PHP-Datei liegt. Inhalt der .sh-Datei ist dieser:
#!/bin/sh
# Täglicher CHMOD des Downloadverzeichnisses und der darin enthaltenen Dateien für DocMan
chmod 755 downloads
cd downloads
chmod 644 *.*
Diesen Code habe ich mir nach Informationen gebastelt, die ich mittels Google gefunden habe. Er soll alle Dateien im Verzeichnis "downloads" auf 644 setzen, während das Verzeichnis selbst auf 755 gesetzt werden soll. Er funktioniert leider nicht, und bisher kann mir niemand sagen, woran es liegt (nicht mal die Jungs von cronjob.de, die sehr sehr hilfsbereit waren).
Hat jemand von euch die rettende Idee?