Allgemeine Einführung
« am: 19.06.2006 10:54 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich bin ein neuses Mitglied der joomla100 Gemeinde und habe noch nier mit joomla gearbeitet sondern immer mit einem anderen, das sehr einfach zu bedienen war. Dort hatte ich abe nicht diese Möglichkeiten an Modulen wie hier mit Joomla!
Ich will für meine Heimatstadt eine Stadt Community aufziehen, habe aber schon Schwierigkeiten mich mit der Einstellung aller Komponenten und Modulen zurecht zufinden. Habe immer noch das alte CMS im Kopf und komme hier einfach nicht klar.
Wenn ich nach Hilfe suche durch googeln etc.. finde ich nur fachspezifische Probleme. Ich suche eine detallierte Beschreibung von A-Z die von der Einstellung bis hin zur genauen Erklärung sämtlicher Module die im Communitypaket inbegriffen sind, so das ich mich Schritt für Schritt auf eine Lösung hinarbeiten kann!
Eventl. ist hier jemand bereit mit mir zusammen meine Probleme poe a poe durchzukauen. Vielleicht hat jemand schon eine fertige Community und hilft mir ein wenig?
Ich bin auch für jede kleinste Hilfe sehr dankbar!

Gruß Christian

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: Allgemeine Einführung
« Antwort #1 am: 19.06.2006 11:47 Uhr »
Hallo,

nicht verzagen, Community fragen  ;)

Vielleicht hilft dir zunächst das weiter: http://www.joomla.de/willkommen_zur_deutschen_joomla_faq.html

Re: Allgemeine Einführung
« Antwort #2 am: 19.06.2006 12:02 Uhr »
Als erstes, Danke für die Antwort! ;D

Das ist aber nicht was ich suche! Das einzige was dort über Module geschrieben wird ist:
Module geben Daten, Texte oder RSS-Feeds aus. Sie werden an bestimmten Positionen auf den Webseiten dargestellt. Welche Positionen möglich sind ist im Template festgelegt. Darüber hinaus kann man auswählen bei welchen  Menüpunkten ein Modul angezeigt wird.
Naja, etwas dürftig!
Also, ich will eine Seite ( Community erstellen ) und habe alles was ich brauche. Was ist mein erster Schritt, dann der zweite usw....!
Dann benötige ich noch eine detallierte Erklärung der ganzen Module dieser Community. Ich bin ja die ganze Zeit nur am lesen. Das verwirrt mich aber zugehends.
Fangen wir mit Schritt eins bis drei mal an:
1. wo ändere ich die E-Mails ( support,Hilfe, Kontakt etc.. ) und sämtliche Stammdaten. Dann bräuchte ich den Unterschied zwischen Newsfeed  , News , Blocks etc.. und die dazugehörige Einstellung ( Admin )
Hat hier eventl. ein gutes Buch darüber! Schritt für Schritt mit Joomla o.s.ä.! Habe zwar 2-3 Bücher gefunden. Kosten aber sehr viel und ich bin mir da nicht Sicher ob das die richtigen sind?

Gruß Chris ???

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Allgemeine Einführung
« Antwort #3 am: 20.06.2006 12:50 Uhr »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung