Fatal Error...
« am: 30.04.2006 23:27 Uhr »
Hallo liebe Leute,
ich bin ganz neu in der Welt von Joomla. Vor ein paar Tage hab ich mein Domain bei Joomla100 gekriegt mit Vorinstallation.
Inzwischen habe ich JoomFish und ein Datei für die Französische Sprache hochgeladen. Ohne wirklich etwas gemacht zu haben, habe ich folgender ehler auf meinem Frontend:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/web127/html/modules/mod_jflanguageselection.php on line 52Ich weiss nicht genau was ich ändert muss, damit alles wieder in Ordnung ist.
Kann jemand mir helfen?
Gruß

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fatal Error...
« Antwort #1 am: 30.04.2006 23:52 Uhr »
Sind die Moduldateien alle hochgeladen worden? Beim Joomfish hapert es dabei immer und die müssen manchmal per Hand hochgeladen werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Fatal Error...
« Antwort #2 am: 01.05.2006 12:18 Uhr »
Ich bin jetzt nicht alle Dateien Hochgeladen zu haben. Ich hab  danach Joomfish desinstalliert, aber ich bekomme den gleichen Fehler.
Ich werde weiter suchen!
gruß

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fatal Error...
« Antwort #3 am: 03.05.2006 19:51 Uhr »
http://forge.joomla.org/sf/sfmain/do/viewProject/projects.joomfish

Die Stable-Version ist draussen, vielleicht klappt es ja damit besser?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Fatal Error...
« Antwort #4 am: 04.05.2006 00:09 Uhr »
Danke für den Link!
Ich habe Joomfish desinstalliert, aber das ging vollständig. Danach habe ich ein paar Datei gelöscht und eine Version installiert. Ich bekomme jetzt fogender Fehler:
Fatal error: Cannot redeclare class jfmodulehtml in /home/www/web127/html/modules/mod_jflanguageselection.php on line 137
Ich will jetzt die Stable Version installieren aber ich befürchte, dass es immer zu solchen Probleme käme. Ich habe den Eindruck, dass die Desinstallation nicht richtig funktioniert.
Danke im Vorraus für die Hilfe.
kelenyo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fatal Error...
« Antwort #5 am: 04.05.2006 02:58 Uhr »
Sind alle Ordner in /components und /administrator/components gelöscht, die mit Joomfish zu tun haben? Die Modul-Dateien vom Joomfish in /modules müssten auch alle gelöscht werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Fatal Error...
« Antwort #6 am: 04.05.2006 11:08 Uhr »
tach auch,

also bei mir läuft der fish derzeit ohne probleme in deutsch und englisch. allerdings hab ich erst die sprachen instaliert und dann den fish. villeicht hilft das.

grüsse,
maufen

Re: Fatal Error...
« Antwort #7 am: 04.05.2006 11:40 Uhr »
Hallo
Ich könnte den Joomfish Ordner nicht löschen, dann habe ihn umbenannt. Ich habe dann die Stable Version installiert, aber der sagte mir dass, eine Datei (joomfish.xml) nicht kopiert werden konnte. Ich habe dann die Datei per hand hochgeladen, trotzdem bekommt ich einen anderen fehler auf der Frontseite.
Ich weiß nicht, ob die Umbenannte Ordner noch Einflüße haben.
Ich habe die Sprachdatei zuerst installiert und dann Joomfish und danach die joomfish.xml per Hand hochgeladen. ich bekomme dieser fehler:
Warning: modoutput_naked(/home/www/web127/html/modules/mod_jflanguageselection.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web127/html/includes/frontend.html.php on line 328

Re: Fatal Error...
« Antwort #8 am: 04.05.2006 11:43 Uhr »
Ich hatte nicht den Ordner in Administrator/components gelöscht. Ich mache es sofort.

Gruß

Re: Fatal Error...
« Antwort #9 am: 04.05.2006 12:06 Uhr »
Alles Perfekt!
Alles funktioniert jetzt.
Ich habe einfach der Ordner von Joomfish in administrator/components gelöscht und neu installiert.
Danke für die Hilfe ;D
kelenyo

Re: Fatal Error...
« Antwort #10 am: 04.05.2006 14:42 Uhr »
*gerne* :)

grüsse,
maufen