DNS Eintrag
« am: 16.06.2005 14:32 Uhr »
hallo,

habe meine beiden domains bei www.domaindiscount.de (wo ich alles selber bestimmen kann, DNS Eintrag, Ip nummer usw) registriert und nun die frage ob es funzt bei euch ein paket zu betreiben ohne das ich dort die domains kündigen muss.

mfg
M.Perkmann

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: DNS Eintrag
« Antwort #1 am: 16.06.2005 14:56 Uhr »
Hallo Michel

Die Domains sind erst mal unabhängig von irgendwechen Paketen.
Soll aber über eine Domain, eine Site in das WWW gebracht werden ist es notwendig das die Domain einen Zonenverwalter hat der auch den Namenserver betreut. In der Regel sind das die Hoster.

Es müsste geklärt werden ob es eine solche Option gibt.
Um diese Frage genau zu beantworten, fehlt mir dazu der Technische Background.
« Letzte Änderung: 16.06.2005 14:58 Uhr von grafixx »
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: DNS Eintrag
« Antwort #2 am: 16.06.2005 16:26 Uhr »
Hallo.

Es ist möglich, die Domain auf einem anderen Domainserver zu belassen und den Webspace bei uns zu verwalten.

Allerdings ist es aus suchmaschinenfreundlichen Aspekten meistens besser, die Domain auch auf den gleichen Server rooten, auf dem auch der Webspace läuft.

Technisch kein Problem, wie gesagt nur eine Frage des SEF/SEO.
« Letzte Änderung: 20.06.2005 01:05 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: DNS Eintrag
« Antwort #3 am: 20.06.2005 00:46 Uhr »
Allerdings ist es aus suchmaschinenfreundlichen Aspekten meistens besser, die Domain auch auf den gleichen Server rooten, auf dem auch der Webspace läuft.

Ähem, will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber das ist eine glatte Falschaussage.

Ein Webserver hat mit der Domainverwaltung rein gar nichts zu tun. Er verweist einen Domainnamen lediglich auf eine IP-Adresse.

Wenn der Webserver richtig konfiguriert ist, dann klappt das auch mit SEO/SEF.

Daher ist es absolut unnötig zu sagen, dass es suchmaschinenfreundlicher ist, wenn die Domains bei Euch gehostet werden, klingt bissel nach Kundenschnorren ....
« Letzte Änderung: 20.06.2005 01:19 Uhr von admin »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: DNS Eintrag
« Antwort #4 am: 20.06.2005 00:53 Uhr »
Hier geht es ja nicht um den Webspace, sondern nur um die Domain.

Wenn man die Domains zum Selbstkostenpreis weitergibt und sowohl für den KK-Antrag als auch für den Umzug keine Kosten oder zusätzliche Gebühren in Rechnung stellt kann wohl von Kundenschnorren keine Rede sein.

Das Weiterleiten/Rooten einer Domain kann auf unterschiedliche Weise erfolgen, zum Beispiel auf die Domain des Webs. Dies kann durchaus zu Beeinträchtigungen führen, was die Suchmaschinen betrifft.

Sofern dies richtig geschieht, also mit der Domain des Servers ist das kein Problem, eine Umleitung der Domain auf die Kunden-URL auf dem Server ist unserer Meinung nach kritisch zu sehen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: DNS Eintrag
« Antwort #5 am: 20.06.2005 00:55 Uhr »
Wenn er aber die DNS EInträge selbst gestalten kann, muss er ja nicht eine URL Weiterleitung angeben. Da ich das System von DomainDiscount24 kenne, weiss ich das genau.

Okay, Kundenschnorren hat sich zu hart angehört. Verzeihung.

Aber die Aussage war leider definitiv falsch auf seine Frage, da dort ja nichts von einer URL-Weiterleitung stand.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: DNS Eintrag
« Antwort #6 am: 20.06.2005 01:01 Uhr »
War etwas missverständlich ausgedrückt, da ein Missverständnis bezüglich des Handlings der Domainverwaltung/des Rootings vorlag. :)

Es soll eben auch als Information für Interessenten dienen, die an eine solche Lösung gedacht hatten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: DNS Eintrag
« Antwort #7 am: 20.06.2005 01:06 Uhr »
War etwas missverständlich ausgedrückt, da ein Missverständnis bezüglich des Handlings der Domainverwaltung/des Rootings vorlag. :)

Es soll eben auch als Information für Interessenten dienen, die an eine solche Lösung gedacht hatten.

Ich finde das schon okay, aber dann sollte man lieber kein Aussage machen, bevor man eine Falsche macht :)

Aber ich kenne das von mir. Aus Fehlern lernt man und wird man klug. Also, setzen, mich verfluchen und dennoch weiter machen :)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: DNS Eintrag
« Antwort #8 am: 20.06.2005 01:20 Uhr »
Wo hab' ich nur meine Haarspaltmaschine hingelegt...  Ich find sie aber noch, keine Sorge.  ;D
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung