Fragen zum Umzug
« am: 05.04.2006 11:51 Uhr »
Hallo,
werde die Tage mal den Wechsel von Strato nach joomla100 angehen.
Der Providerwechsel ist mir dabei soweit klar. Habe aber noch ein paar Fragen zum Umzugsservice den ich gerne in Anspruch nehmen würde.

a) Was wird von euch denn umgezogen ?? Nur die Datenbank oder auch das Mambo-Installationsverzeichnis ??
b) Was für Daten benötigt ihr denn dafür ??
c) Habe gelesen, das ihr den Umzug nur bis eine Größe von 100 MB vornehmt. Wie bekomme ich denn raus wie groß meine MAMBO-Installation ist ??
d) Wie mache ich den Umzug selber falls ihr das wegen zu großer Datenmenge nichst selbst vornehmen könnt/wollt.

Grundsatzfrage:
Im Moment nutze ich noch Mambo, beobachte aber auch die Joomla-Comunity recht genau. Im Moment bin ich recht unsicher auf welches Pferd ich setzen soll. Joomla scheint mir da im Moment etwas aktiver zu sein. Ist es ein großer Aufwand noch auf den Joomla-Zug aufzuspringen ?? Im Moment nutze ich Mambo 4.5.3 + Diverse Standart-Module wie Events und AkoBooks ...

Gruß
Michael

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Fragen zum Umzug
« Antwort #1 am: 05.04.2006 12:26 Uhr »
Hallo Michael,

der Umzugsservice umfasst folgendes:

1. Wir laden alle Daten von Ihrem alten Server runter (dafür bräuchten wir die FTP-Zugangsdaten)

2. Wir machen ein Backup Ihrer Datenbank (dafür bräuchten wir Zugangsdaten für Ihre Datebank)

3. Wir laden wieder alles auf Ihren neuen Server bei Joomla100, spielen die Datenbank ein und passen die Configuration.php wieder so an, dass die Seite läuft

4. Wenn die Seite wieder funktioniert, gegen Sie uns Ihr OK für den Domainumzug

Das Update auf Joomla wäre auf jeden Fall ratsam, da die Entwickler von Mambo ja komplett zu Joomla gewechselt sind. Schauen Sie einfach mal auf www.mamboforge.net und auf http://forge.joomla.org, wieviele Projekte pro Tag eingereicht werden.

Der Umstieg sollte nachträglich kein Problem sein, wir können aber gerne einen Blick auf Ihre Komponenten werfen, ob alle mit Joomla laufen.

Ab dem Medium-Tarif übernehmen wir übrigens auch den Umstieg auf Joomal. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung