*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Google ist oft da, aber wir nicht in Google?!?
« am: 29.03.2006 15:17 Uhr »
Hallo,

trotz täglich mehrfacher Besuche des Googlebots, des MSN Bots, und wie sie alle heißen, tauchen Beiträge aus dem Forum einfach nicht bei z.B. Google auf. Sucht beispielsweise mal nach:

Strangelite Studios +Haube

Da kommt alles, aber nicht der Beitrag in unserem Forum (obwohl der Google Spider den schon gespidert hat, das hab ich durch Zufall beobachten können).

Was mache ich also falsch?  :( Kein Wunder, dass wir keine User bekommen, wenn uns schlicht niemand findet...  ???

Edit: Witzig auch, dass das Forenlogo im Index da ist, aber nun (nach Aktivierung der "Zeige URLs ohne Fragezeichen"-Funktion des SMF) in allen Subforen und Beiträgen nur noch ein X angezeigt wird. Wie kann ich das (zusätzlich) beheben? Das Logo wird unter http://www.gamesnarr.com/smf/index.php/Themes/default/images/logo_header.gif gesucht... Kann ja nicht sein, da steht ne index.php mittendrin... Wie bekomm ich das repariert? Die Forumswartung brachte jetzt erstmal keine Lösung...
« Letzte Änderung: 29.03.2006 15:34 Uhr von nehcregit »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.343
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Google ist oft da, aber wir nicht in Google?!?
« Antwort #1 am: 29.03.2006 17:49 Uhr »
Wenn Du das Forum mit www.domain.de/forum aufrufst, wird der Link dann auch so generiert? Generell ist es wohl eher ein Problem der Bridge. In den Pfaden tauchen ja auch 3 x /// auf, was für Google jetzt nicht unbedingt ein positives Zeichen ist. Ggf. ist das auch der Grund, warum Google zu Besuch ist, aber nix indiziert wird.

Erfahrungsgemäß ist aber bei Google immer Geduld nötig. Bis die ersten über Google kommen, kann es Monate dauern. Nach etwa einem Jahr geht es dann erst richtig los mit über 100 Zugriffen über Google. Kommt allerdings auch auf den Pagerank der Seite an. Hier kommt es nicht nur auf den PR der Hauptseite, sondern auch den der jeweiligen Foren-Unterseite an.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: Google ist oft da, aber wir nicht in Google?!?
« Antwort #2 am: 29.03.2006 18:11 Uhr »
Nix Bridge... Muss hier immer alles mit Mambo/Joomla in Verbindung stehen?  :D

Das Forum läuft für sich. Es gibt kein Joomla und keine Bridge. Eine index.php direkt im root-Verzeichnis leitet Bots weiter auf die Forums-index.php.

Wie gesagt, Google spiderte den beschriebenen Artikel bereits. Aber er ist in Google selbst nicht zu finden (trotz eindeutiger Suchbegriffe). Gibt man bei Google z.B. "Gamesnarr" ein, bekommt man nur Support-Threads von mir angezeigt, aber keinen einzigen Beitrag aus dem Forum...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.343
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Google ist oft da, aber wir nicht in Google?!?
« Antwort #3 am: 29.03.2006 18:43 Uhr »
Ok, dann hat SMF wohl noch etwas Optimierungsbedarf bezüglich Google. ;) Gibt es da nicht eine Erweiterung wie bei VBB (Siehe Joomlaportal), die die URLs entsprechend dem Betreff umstellt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: Google ist oft da, aber wir nicht in Google?!?
« Antwort #4 am: 29.03.2006 18:44 Uhr »
Wüsste nicht. Also mit Domain und Co. hat es nichts zu tun? Weil ja auch das Logo versaubeutelt wird  ::)

Ich werd mein Glück mal im Joomlaportal und bei SMF versuchen... Habe mir fast gedacht, dass es an Euch nicht liegt  ;)
« Letzte Änderung: 29.03.2006 19:15 Uhr von nehcregit »