*

Offline wmo

  • *
  • 2
    • Profil anzeigen
cron-job unter confixx findet Verzeichnis nicht
« am: 15.05.2006 15:06 Uhr »
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Einstellen von cron-jobs über confixx.

Ich habe im Verzeichnis /html/meinverzeichnis/meinadmin/ ein php-Skript, das mehrmals täglich per cron-job aufgerufen werden muss. Wenn ich im Browser http://www.meinewebseite.de/meinverzeichnis/meinadmin/meinscipt.php
aufrufe, wird der job ausgeführt.
Beim Eintrag von
usr/bin/php /home/www/webx/html/meinverzeichnis/meinadmin/ meinscipt.php
oder
usr/bin/php /meinverzeichnis/meinadmin/meinscipt.php oder anderen Versuchen mit dem Pfad erhalte ich jedesmal beim Ausführen ein Mail mit Fehlermeldung vom Crondaemon 'Datei oder Verzeichnis nicht gefunden'.

Kann mir jemand eine Tip für die korrekte Eingabe geben?

Grüsse
Wilhelm

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: cron-job unter confixx findet Verzeichnis nicht
« Antwort #1 am: 15.05.2006 15:12 Uhr »
Haben Sie es mal mit /meinverzeichnis/meinadmin/dateiname.php versucht?

Nähere Infos gibt es auch auf www.cronjob.de
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline wmo

  • *
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: cron-job unter confixx findet Verzeichnis nicht
« Antwort #2 am: 15.05.2006 17:52 Uhr »
Danke,

habe mich gleich eingetragen, mal sehen, obs klappt. Den  vorgeschlagenen Pfad werde ich aber auch noch mal testen, habe ich aber glaub ich gleich am Anfang probiert. Egal, nen zweiten Versuch ist's wert.

Grüße
Wilhelm

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: cron-job unter confixx findet Verzeichnis nicht
« Antwort #3 am: 15.05.2006 17:54 Uhr »
Oder /html/pfad/zur/datei/datei.php, das wäre die andere Möglichkeit.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung