Subdomain
« am: 05.07.2006 09:00 Uhr »
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da 1 bis 1000 Probleme und hoffe mit eurer Hilfe einige lösen zu können!
Problem 1:
Ich habe mir eine Subdomain zugelegt und möchte darauf ein Singleportal draufspielen. Wenn ich mein FTP Programm aufmache, finde ich aber diese Subdomain nicht. Habe hier gelesen das ich schon was verkehrt gemacht habe und kein Ziel eingegeben habe. Muss also als Ziel auch diese Subdomain eingeben!? Kann ich dann dort dieses Portal in einen neuen HTML Ordner hochspielen? Oder kann mir hier jemand erklären wie man sowas konkret Schritt für Schritt durchführt?
Problem 2:
Ich habe das Communitypaket gebucht und komme mit dem Forum nicht klar! Habe eine Aliasperson angemeldet, und ins Forum 2 erfundene Themen gesetzt. Der angemeldete User kann aber seinen Senf nicht dazu abgeben weil keine Antwortmöglichkeit gegeben ist. Kann es sein das erst Antwortmöglichkeiten gegeben sind, wenn ich die erste Antwort selber hinein schreibe? ( So wie z.B. bei einer neuen Kategorie im Jadresses )
Problem 3:
Ich bekomme unterhalb des Eventkalender, Monatsansicht folgende Fehlermeldung:
Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /home/www/web113/html/components/com_extcalendar/include/functions.inc.php on line 763
Was hat diese Meldung zu bedeuten und wie kann ich diesen Fehler abstellen?
Problem 4:
Bei mir erscheint, wenn ich die Domain normal aufrufe auch die richtige Seite und Domain oben im Fenster. Wenn ich aber irgendeine Funktion tätige wechselt der Domainname in http://web113.barney.kundenserver etc... ! Wie kann ich das abstellen ?
Problem 5:
Wie und wo kann ich die bereits vorgefertigten E-Mails ändern ? z.B. wenn sich ein neuer User anmeldet kommt ein Text in Englisch und wo kann ich die Kontaktdaten ( Link Kontakt ) die auch auf Englisch drinnen stehen, ändern ?
So, das sind meine Probleme von heute  ???  :'(
Ich hoffe ich kann da heute das eine oder andere noch abstellen!
Meine Domain wäre www.citystory.de , sollte sich da jemand die Probleme in Echtzeit ansehen will!
Sage schon mal herzlichen Dank für die Hilfe und wünsche der Gemeinde einen sonnigen Tag ( und nicht traurig sein wegen Fußball, die Jungs haben auch so viel erreicht )

Gruss Chris   ;D

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Subdomain
« Antwort #1 am: 05.07.2006 10:10 Uhr »
Hallo.

zu Problem 1:

Die Installation für eine Subdomain muss in einen Unterordner von /html angelegt werden, also z.B. /html/singles. Die Subdomain muss in Ihrem Kundenmenü angelegt werden und auf den Ordner /singles verweisen.

zu Problem 2: Sind die Foren auf Published und der Zugang für registrierte User erlaubt? Im "Auslieferungszustand" kann jeder registrierte User auf Themen antworten

zu Problem 3: da müssten Sie die Entwickler kontaktieren oder nach der Fehlermeldung in diversen Foren suchen. Das Modul und dazugehörige Komponente sind aber installiert?

zu Problem 4: wie bereits in der Email mit dem vorläufigen Link erwähnt, können Sie die LiveSite in der configuration.php anpassen und dort Ihre richtige Domain eintragen

zu Problem 5: das geht über die Konfiguration des Community-Builders, dort können die Email-Texte editiert werden. Die Kontaktdaten können über die Komponente Contacts geändert werden
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Subdomain
« Antwort #2 am: 05.07.2006 10:24 Uhr »
Großes Lob!

Ich habe schon viele Supports erlebt! Beleidigungen sind dort an der Tagesordnung ( auch von den Admins, z.B. joomla selber )!
Bei euch wird man prompt bedient und das auch noch sehr schnell und verständlich !
Hiermit verleih ich euch den goldenen Supportorden am Bande für besonders kundenfreundlichen Service !

Weiter so!  ;D

Gruss Chris

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Subdomain
« Antwort #3 am: 05.07.2006 10:26 Uhr »
Ja, der Support hier besteht aus vorbildlichen, nicht aus der Ruhe zu bringenden Schleimern  ;D
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Subdomain
« Antwort #4 am: 05.07.2006 10:37 Uhr »
Zitat
Hiermit verleih ich euch den goldenen Supportorden am Bande für besonders kundenfreundlichen Service !

Danke.  :-*

Zitat
Ja, der Support hier besteht aus vorbildlichen, nicht aus der Ruhe zu bringenden Schleimern

Huch, wo ist denn Deine Joomla-Datenbank auf einmal hin? Die Seite ist ja offline?  8)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Subdomain
« Antwort #5 am: 05.07.2006 10:40 Uhr »
OK, eventl kannst ja da Recht haben, aber flott sind Sie! Ne, Spass beseite, toller Service und den können Sie gleich nochmal unter Beweis stellen!
Habe mich an das erste Problem gemacht:
Kann sein das ich irgend eine Kleinigkeit falsch mache.
Subdomain ist angelegt. single.citystory.de ( bis dahin müsste es ja richtig sein ) nun muss ich, sollte ich es nicht falsch verstanden haben, die Subdomain an diese Adresse weiterleiten /single ! Oder muss ich dort /html/single eingeben oder sogar single.citystory.de/html/single/ ?
Hieeeeeeeeeeelfe !!!!!!!!!!!!!

Grüssle Chris

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Subdomain
« Antwort #6 am: 05.07.2006 11:05 Uhr »
Die richtige Antwort ist: A: /single
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Subdomain
« Antwort #7 am: 05.07.2006 11:14 Uhr »
Antwort A : /single wird wohl richtig sein, aber bei mir im FTP Programm taucht dieser Unterordner im Html Verzeichnis nicht auf! Hm, was nun fragt Zeuss ? Kann denn bei mir nicht mal was auf Anhieb funktionieren?
Glaube mein PC hat eine natürliche Affektion gegen mich und macht das mit Fleiß !

 :'( :-\ ::) ??? :( >:(

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Subdomain
« Antwort #8 am: 05.07.2006 12:11 Uhr »
Der Ordner war auch nur ein Beispiel für einen Unterordner. Sie sollten hier natürlich den Ordner angeben, in dem Sie Ihr Single-Portal installieren möchten bzw. installiert haben.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: Subdomain
« Antwort #9 am: 05.07.2006 12:38 Uhr »
Huch, wo ist denn Deine Joomla-Datenbank auf einmal hin? Die Seite ist ja offline?  8)

 ;D Klasse!

BTT (das heißt übrigens Back to topic, dafür muss aber kein neuer Ordner angelegt werden)  ;) Der Ordner /singles sollte natürlich auch vorhanden sein. In diesem kannst du dann dein Joomla oder was auch immer für die Singe-Seite installieren. Bei der Weiterleitung trägst du dann als Ziel /singles ein, damit beim Aufruf der URL im Browser dieses Verzeichnis angesprochen wird.

So, damit ist der Pflicht-Beitrag für diesen Monat geleistet  ;) Richtig langweilig, wenn man keine Probleme hat...

Re: Subdomain
« Antwort #10 am: 05.07.2006 12:47 Uhr »
OK, verstanden ! Nur eine ganz dumme Frage;
Entweder ich habe zuviel Fußball geschaut, aber wie lege ich so einen Unterordner an und wo ?
Ich dachte, ich kapier das langsam alles, aber man/n lernt wohl in Sachen Programmieren etc... nie aus!
Also, ich brauche einen Unterordner im Verzeichnis /html der sich dann /single nennt! Richtig....?
Ich versuche das mal selber, aber über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

 :o

Gruss Chris

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Subdomain
« Antwort #11 am: 05.07.2006 12:49 Uhr »
Ja, einfach per FTP-Programm mit dem Server verbinden, in den Ordner /html gehen, neuen Ordner erstellen, z.B. /html/singles und in diesen dann die Dateien für das Single-Portal laden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Subdomain
« Antwort #12 am: 05.07.2006 13:13 Uhr »
Klar, wenn Dummheit Rad fahren könnte, müsste ich den Berg hochbremsen!
Für heute habt Ihr Ruh von mir, versprochen  ;)
Ne, jetzt bin ich auf den richtigen Dampfer und der Rest ist mir klar ( die anderen 4 Probleme mein ich )

Noch einen schönen sonnigen Tag,

Gruss aus dem wunderschönen Regensburg,

Chris 8)

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: Subdomain
« Antwort #13 am: 05.07.2006 13:35 Uhr »
Keine Ursache!

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Subdomain
« Antwort #14 am: 07.07.2006 22:34 Uhr »
Huch, wo ist denn Deine Joomla-Datenbank auf einmal hin? Die Seite ist ja offline?  8)

*schock* *klickklickklickklick*
"aaah, sie geht noch"

Schöner Konter  :D
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode