joomla deinstallieren
« am: 29.06.2006 23:39 Uhr »
hallo,
die frage mag erstmal etwas kontraproduktiv wirken. würde mich trotzdem sehr über antworten freuen.

ich hab erst seit ganz neuem ein hosting-paket bei joomla100 und bin soweit recht zufrieden. in meinem angebot war joomla bereits vorinstalliert.
nun ist aber so, dass ich paralell auch noch mit nucleus cms experimentiert habe und für den augenblick etwas besser (einfacher?) finde.
um ordnung auf dem webspace zu schaffen, würde ich joomla gerne ordnungsgemäß deinstallieren.
mir ist klar, dass ich darauf achten muss, die richtigen sql-einträge zu löschen, denn das nucleus soll ja bleiben.

meine frage aber wäre, um sie möglichst allgemein zu halten:
hat joomla als software einen deinstallations-mechanismus oder soll ich einfach rabaukenhaft die sql-datenbankeinträge und alle joomla-ordner löschen?

gruß,
rw

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: joomla deinstallieren
« Antwort #1 am: 30.06.2006 13:12 Uhr »
Nein, den gibt es leider nicht. Es müssten alle Datenbankeinträge mit "mos_" als Präfix manuell gelöscht werden, sowie die entsprechenden Ordner auf dem Webspace per FTP manuell gelöscht werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: joomla deinstallieren
« Antwort #2 am: 30.06.2006 14:59 Uhr »
das werden wohl alle ordner und dateien in dem verzeichnis /html sein, abgesehen von /html/nucleus, in das ich das andere cms installiert hatte? also auch den ordner /html/cgi-bin ?
ich frage auch deshalb so allgemein, weil ich an der ausgangseinstellung des webspaces (inkl. joomla) bislang nichts weiter verändert hatte, außer dem, was sich im ordner /nucleus abgespielt hat.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: joomla deinstallieren
« Antwort #3 am: 30.06.2006 16:45 Uhr »
Der Ordner /cgi-bin sollte auch bestehen bleiben. Ansonsten kann dann alles weg.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung