*

Offline SensiMedia

  • *****
  • 24
  • Support Mambo100
    • Profil anzeigen
MosCE
« am: 27.05.2005 18:14 Uhr »
Sehr geehrte Mambo100-Kunden!

Aus gegebenem Anlaß dürfen wir darauf hinweisen, daß die Verwendung des MosCE-Editors zu diversen Problemen führen kann.

Wir empfehlen daher, den Editor TinyMCE-EXP 1.25 beta 4  zu verwenden.

Da der Autor beider Editoren ständig an der Weiterentwicklung von MosCE arbeitet, werden wir wir hier und bei Mamboportal.de rechtzeitig Bescheid geben, wann dieser Editor wieder gefahrlos eingesetzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mambo100
Support-Team
« Letzte Änderung: 28.05.2005 08:54 Uhr von Support-Team »
Mit freundlichen Grüßen,

das Team von Mambo100.de

Re: MosCE
« Antwort #1 am: 04.06.2005 20:19 Uhr »
Ich habe den mosCE Editor mittlerweile auf vielen Webprojekten installiert. Bei mir läuft mosCE deutlisch stabiler und besser als die letzte Version des TinyMCE-EXP. Ein Freund von mir hatte im Shop massive Probleme mit dem TinyMCE-EXP. Mit mosCE sind die Probleme bei ihm nun nicht mehr vorhanden.

PS: Ich bin noch kein Kunde...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: MosCE
« Antwort #2 am: 04.06.2005 20:36 Uhr »
Hallo Herr Cremer,

wir haben die verschiedenen Editoren getestet und festgestellt, dass auf unserem Server TinyMCE EXP am Besten läuft. Eventuell läuft mosCE auf anderen Servern besser, das mag sein.

Aber aufgrund unserer Tests in der Umgebung, in der auch unsere Kunden arbeiten werden, haben wir diese Empfehlung ausgesprochen. Weiterhin stehen wir auch in Kontakt mit dem Entwickler von mosCE, auch er kennt die Probleme und gab uns Recht, vorerst von der Installation abzusehen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: MosCE
« Antwort #3 am: 04.06.2005 20:47 Uhr »
In welchen Bereichen liegen denn die Probleme? Ich benutze als "Sonderfunktionen" des mosCE nur den Bildermanager und die Dateifunktion.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: MosCE
« Antwort #4 am: 04.06.2005 20:59 Uhr »
Insbesondere beim Editieren im Frontend treten Probleme auf. Die Erfahrung haben auch andere Benutzer im mamboportal.de berichtet. Man ändert z.B. Beiträge im Frontend und wird nach dem Speichern auf die Suchmaske weitergeleitet, eine Speicherung der Daten erfolgte aber nicht.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: MosCE
« Antwort #5 am: 05.06.2005 10:48 Uhr »
Insbesondere beim Editieren im Frontend treten Probleme auf. Die Erfahrung haben auch andere Benutzer im mamboportal.de berichtet. Man ändert z.B. Beiträge im Frontend und wird nach dem Speichern auf die Suchmaske weitergeleitet, eine Speicherung der Daten erfolgte aber nicht.

OK, vielen Dank für die Information. Dann hoffe ich das die nächste Version die Ryan herausbringen wird, dies nicht mehr macht ;)

*

Offline SensiMedia

  • *****
  • 24
  • Support Mambo100
    • Profil anzeigen
Re: MosCE
« Antwort #6 am: 05.06.2005 12:26 Uhr »
Hallo Kilian Cremer ,

das hoffen wir auch, da mosCE das Zeug dazu hat, ein Spitzenprodukt zu werden.
Mit freundlichen Grüßen,

das Team von Mambo100.de