Akobook Einträge gehen nicht
« am: 28.02.2006 17:11 Uhr »
Nach der Erstinstallation funktionierte mein Akobook in Firefox noch bestens. Dann habe ich in der german.php von akobook die deutschen Texte reingeschrieben.
Nach zweimaligem Eintrag ins Gästebuch wurde nichts mehr in die Datenbank geschrieben.
Verändert man die Einträge in der Datenbank, werden sie auch verändert im Frontend angezeigt. Ich habe mit der Rechtevergabe ein wenig rumgespielt, aber das fruchtete nichts.

Mittlerweile taucht das Problem auch beim Poll-Modul auf. Einträge werden nicht gespeichert und Datenbankveränderungen werden Frontend nicht angezeigt.

Zur Orientierung: Webseite wurde Offline erstellt, Zeichensatz UTF-8, Datenbank als 4.0-kompatibel exportiert und reibungslos importiert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Akobook Einträge gehen nicht
« Antwort #1 am: 28.02.2006 17:13 Uhr »
Hallo.

Wäre es möglich, einen Zugang zur Seite (Admin-Bereich) zu bekommen? Um welche Domain handelt es sich?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Akobook Einträge gehen nicht
« Antwort #2 am: 28.02.2006 17:15 Uhr »
Die Domän lautete: fs-zimmermann.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Akobook Einträge gehen nicht
« Antwort #3 am: 28.02.2006 17:23 Uhr »
Welche Version von Joomla ist da genau im Einsatz? Ist es die original Version oder eine abgeänderte Version?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Akobook Einträge gehen nicht
« Antwort #4 am: 28.02.2006 17:28 Uhr »
Also mein Testeintrag eben wurde sofort übernommen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Akobook Einträge gehen nicht
« Antwort #5 am: 28.02.2006 17:29 Uhr »
Nachtrag: Auch die Umfrage hat sofort funktioniert?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Akobook Einträge gehen nicht
« Antwort #6 am: 28.02.2006 17:30 Uhr »
Beim ersten mal ja. Dann nicht mehr.

Version: joomla 1.07 full german

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Akobook Einträge gehen nicht
« Antwort #7 am: 28.02.2006 17:32 Uhr »
Ja, das ist so beabsichtigt, da jeder nur einmal an der Umfrage teilnehmen soll, bzw. das Gästebuch nicht vollschreiben soll. Am nächsten Tag oder nach erneuter Einwahl ins Internet bzw. mit einem anderen Browser geht es dann wieder, weil die IP nicht mehr gespeichert ist oder im Browser kein Cookie gesetzt wurde.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Akobook Einträge gehen nicht
« Antwort #8 am: 28.02.2006 17:34 Uhr »
Ich hab in der Hektik total was vergessen. Mein Joomla ist in einem Unterordner in html installiert: fs-zimmermann.de/fahrschule.

Entschuldige bitte für die Umständlichkeit.

Re: Akobook Einträge gehen nicht
« Antwort #9 am: 28.02.2006 17:42 Uhr »
Ich hab es nochmal von einem anderen Rechner probiert, der noch nie auf der Seite war. Das ergebnis ist dasselbe: keine Einträge.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Akobook Einträge gehen nicht
« Antwort #10 am: 28.02.2006 17:46 Uhr »
Ok, wenn das die FullGerman ist, könnte es auch daran liegen. Ist die Poll-Komponente Standard oder PollXT?

Oder evtl. hängt es mit UTF-8 zusammen. Im Hauptmenü wird ja auch das Ü falsch dargestellt. Weiterhin lädt die Seite ewig, weil ein Bild im Frontend eingebunden ist, was nicht zur Verfügung steht. Das Bild wurde mit folgendem Link eingebunden:

http://192.168.1.35/zimmermann/images/zeichen/home_grafik.jpg

Die gibts wohl nicht mehr, oder der externe Server liefert zu langsam bzw. gar nicht.

Das mit den Problemen kann ja eigentlich nur an der abgewandelten Version liegen, auf dem vorinstallierten Orignal-Joomla läuft ja alles wunderbar.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Akobook Einträge gehen nicht
« Antwort #11 am: 28.02.2006 18:04 Uhr »
Das Poll-Modul ist Standard. Die Adresse für das Bild war noch der Offline-Server. Hab ich geändert. Vielleicht bringt es was, wenn ich alle Dateien mit Verweis auf Zeichensätze wieder auf iso-8859-1 setze.
Allerdings kann ich Offline nur Datenbanken mit UTF-8 erzeugen. Mysql 5.0.
Oder ist es das Beste die ganze Seite auf Joomla englisch neu aufzubauen. Gefällt dem Kunden zwar nicht, aber wenn es funktioniert. Tauchen da nicht wieder die Probleme mit den Umlauten auf?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Akobook Einträge gehen nicht
« Antwort #12 am: 28.02.2006 18:25 Uhr »
Lokal wäre es am besten, mit XJ! von www.creativecoders.de zu arbeiten. Diese lokale Installation bietet fast die gleiche Umgebung wie auf dem Server und das Einspielen dieser Installation läuft problemlos. Es liegt wohl eher an SQL 5 als an UTF 8. Also ist evtl. noch etwas damit zu machen, aber wie gesagt besser in XJ! als einer anderen lokalen Software.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Akobook Einträge gehen nicht
« Antwort #13 am: 28.02.2006 18:35 Uhr »
Herzlichen Dank!
Ich werde XJ installieren und XAMPP nicht mehr verwenden. Mal schauen, ob ich meine Daten irgendwie rüber bekomme bzw. nochmal aufbauen muss.

Besten Dank für die schnellen Antworten. Die nächste Domän steht schon an. Werde ich auch bei euch hosten. Und euch natürlich weiter empfehlen.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Akobook Einträge gehen nicht
« Antwort #14 am: 28.02.2006 18:51 Uhr »
Bezüglich der Seitenerstellung in XJ! gibt es übrigens auch einen Service:

http://www.joomla100.com/content/view/65/102/

Evtl. ist das ja interessant für Sie. :) Aber das geht wie gesagt nur mit XJ!-Seiten, XAMPP ist einfach zu aktuell und nicht für die Entwicklung in Joomla zu empfehlen.

Und danke für das Feedback.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung