akobook plus bzw. akobook u. spamschutz
« am: 28.02.2006 16:48 Uhr »
hallo,

egal welche version ich installiere erhalte ich immer im backend folgende fehlermeldung wenn ich im menü auf components/akobook/view items gehe...

"Fatal error: Non-static method MENU_Default::MENU_Default() cannot be called statically in
administrator\components\com_akobook\toolbar.akobook.php on line 37"

jetzt habe ich zwar nach einer verbitterten suche einen hinweis gefunden in line 37 etwas wie folgt geändert werden muss: "$MENU_Default = new MENU_Default;" dann läuft es auch..

Meine Fragen...

1: ich bin doch nicht der erste der das teil installiert... wenn da ein fehler im quellcode drinn ist.. wieso werden dann immer noch überall diese fehlerhaften files angeboten!?!? habt ihr denn alle diese probleme nicht gehabt? hier im forum fand ich keinen hinweis auf diesen fehler.. aber viele haben das akobook installiert...

2: bei der version akobook plus mit spamfilter benötigt man wohl noch die komponente "com_securityimages" die ich wiederum nirgendwo finde...

3: ist das nun alles nur bei mir so kompliziert, stell ich mich zu blöd an..., oder ist das einfach mal so!?

überall les ich halt nur das es keine probs gibt die div. komponenten und module zu installieren... bei mir tauchen ständig irgendwelche fehlermeldungen auf..
teste übrigends alles erst lokal mit xj! aber daran wirds doch nicht liegen oder?

ich bin am verzweifeln...  :P  :o  ???

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: akobook plus bzw. akobook u. spamschutz
« Antwort #1 am: 28.02.2006 16:53 Uhr »
Hallo.

Also die Version 3.42 sollte ohne Probleme zu installieren sein. Wenn Sie möchten, testen wir das mal. Bislang gab es keinerlei Probleme beim Installieren von Akobook 3.42. Die Security Images-Komponente wird eigentlich nicht benötigt, wenn Sie einfach in 3.42 folgendes integrieren:

http://www.joomla100.com//component/option,com_smf/Itemid,86/expv,0/topic,287.0
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: akobook plus bzw. akobook u. spamschutz
« Antwort #2 am: 28.02.2006 17:06 Uhr »
ich habe die xj! heute nochmal "frisch" heruntergeladen und sauber installiert ohne probs. version 1.0.8

das akobook 3.42 habe ich von

http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,select/id,211.html

heute heruntergeladen inst. lief ohne probleme.. funzt auch wenn ich im frontend einen eintrag mache.. jedoch erhalte ich im backend  den fehler vgl. screenshot...

egal welche version ich installiere..(plus oder normal) immer dergleiche fehler...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: akobook plus bzw. akobook u. spamschutz
« Antwort #3 am: 28.02.2006 17:11 Uhr »
Das muss dann an der Version 1.0.8 liegen, evtl. kommt das Akobook damit nicht zurecht. Haben Sie noch eine ältere Version auf dem Server? Mit 1.0.7 auf dem Webserver funktioniert es zumindest problemlos.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: akobook plus bzw. akobook u. spamschutz
« Antwort #4 am: 28.02.2006 18:04 Uhr »
zur info...

ich hab es jetzt mal auf dem server mit vers. 1.0.8. probiert.. dort funktioniert es... dann scheint es doch an der lokalen inst. zu liegen...

wobei es kurioserweise mit der änderung wie schon geschrieben: 

"line 37 etwas wie folgt geändert werden muss: "$MENU_Default = new MENU_Default;" dann läuft es auch.. "

lokal dann funktioniert...

naja..... kurios... :P

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: akobook plus bzw. akobook u. spamschutz
« Antwort #5 am: 28.02.2006 18:26 Uhr »
Die lokale Testumgebung war XJ! 1.0 RC5, also schon mit Joomla 1.0.8?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: akobook plus bzw. akobook u. spamschutz
« Antwort #6 am: 28.02.2006 20:06 Uhr »
version vom 20.02.2006

auszug:

"chent - 20-02-2006 version 1.0
feature: Documentation & FAQ (German)
change: Upgrade to Joomla! 1.0.8

chent - 05-02-2006 version 1.0 RC5 (latest release before stable)
change: Improved multi-language support, now it is possible to save the preferential language in a file (xj_config.ini)
bugfix: solved the language detection problem for CH/AT
change: Ability to change the menucolor (now in xj_config.ini),you can find some additional menucolors in colors.txt
change: xj_geek.ini is now obsolete, if you upgrade from rc4 to rc5 you can delete this file

...

"

mit der geht es offline jedenfalls nicht... hab jetzt nicht nochmal mit einer älteren vers. probiert... auf dem server läuft es ja... schade trotzdem weil ich lieber immer erstmal lokal teste bevor ich auf dem server alles verwurschtel  8)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: akobook plus bzw. akobook u. spamschutz
« Antwort #7 am: 28.02.2006 20:14 Uhr »
Zum Testen wäre es ja auch einfach, in einem Unterordner von /html, z.B. in /html/test eine Installation zum Testen anzulegen, die Serverumgebung ist ja die gleiche und auf der Seite geht nix verloren. :) Datenbanken sind ja genügend vorhanden. ;) Die LiveSite wäre dann einfach www.domain.de/test, die absoluten Pfade von der Hauptinstallation angepasst bzw. erweitert um /test.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: akobook plus bzw. akobook u. spamschutz
« Antwort #8 am: 28.02.2006 20:29 Uhr »
ja stimmt... vielleicht ist es besser so... werd ich mal angehen!!!

danke erstmal... ihr seid immer sehr schnell hier!!!! echt super!

Re: akobook plus bzw. akobook u. spamschutz
« Antwort #9 am: 28.02.2006 20:52 Uhr »
schon wieder ein prob...

ich habe das akobook installiert.. wenn ich jetzt den spamschutz draufinst. will muss ich ja die files im ordner austauschen.. ich kann aber die dateirechte nicht umschreiben, smartftp sagt immer:

[20:44:20] 257 "/html/xy/components" is current directory.
[20:44:20] SITE CHMOD 777 com_akobook
[20:44:20] 550 com_akobook: Operation not permitted

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: akobook plus bzw. akobook u. spamschutz
« Antwort #10 am: 28.02.2006 21:05 Uhr »
Das dauert immer einige Minuten, bis der Besitzer von wwwrun auf Sie als FTP-Benutzer geändert wird. Jetzt sollte es gehen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: akobook plus bzw. akobook u. spamschutz
« Antwort #11 am: 28.02.2006 21:14 Uhr »
aha!! das wusste ich nich... sorry für die vielen fragen... aber ist halt doch noch etwas neuland für mich... ich beiss mich gerade durch... :o

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: akobook plus bzw. akobook u. spamschutz
« Antwort #12 am: 28.02.2006 21:34 Uhr »
Kein Problem, dafür gibts ja das Forum hier. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung