rss-feed
« am: 29.01.2006 18:58 Uhr »
hallo,
ich versuche seit geraumer zeit, den rss-feed auf meiner seite zu aktivieren und meinen content via rss-programm auszulesen.
ich habe dafür das joomla-standard-modul in verwendung, published und rss1.0 und 2.0 angezeigt. in den componenteneinstellungen ist folgendes eingestellt:
cache: ja
time: 900
items: 5
limit text ja
length 30
frontpage ordering und
live-bookmarks: rss2.0

mein rss-programm findet aber nichts und auch mein browser sagt nach einem klick auf rss: Safari kann die Seite „feed://www.domain.de/index2.php?option=com_rss&feed=RSS2.0&no_html=1“ nicht öffnen. Fehler: „Unbekannter Fehler“ (NSURLErrorDomain:-1)
« Letzte Änderung: 15.01.2008 23:15 Uhr von derhenry »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: rss-feed
« Antwort #1 am: 29.01.2006 19:22 Uhr »
Da dürfte das Problem eher lokal bestehen. Mit XP und Firefox gibts einen Feed von der Seite. Safari.... naja....  :-\
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: rss-feed
« Antwort #2 am: 30.01.2006 08:56 Uhr »
nein, am browser liegts nicht. denn:
ich habe gestern mal den cache gelöscht und die syndicate-componente einmal geunpublished und dann wieder auf published gesetzt. dann ging der feed. wenn ich es jetzt heute wieder versuche, klappt es (in der firma und somit unter windows nt und mit netscape) wieder nicht...

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: rss-feed
« Antwort #3 am: 30.01.2006 09:54 Uhr »
Moin

ich lese diese Fehlermeldung:

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web129/html/cache/rss20.xml): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web129/html/includes/feedcreator.class.php on line 702

Error creating feed file, please check write permissions.

Es wird auch beim anklicken auf den RSS Button bei "Synicate" kein XML-File angezeigt bezw. erzeugt.

1. Ich vermute mal das evtl. ein (RSS)File im Ordner Modules oder eben das File feedcreator.class.php eine Macke hat.

2. Welche Rechte hat der cache Ordner?
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: rss-feed
« Antwort #4 am: 30.01.2006 10:39 Uhr »
Zitat
/srv/www/htdocs/web129/html/cache/rss20.xml

Diese Datei solltest Du mal auf 766 stellen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: rss-feed
« Antwort #5 am: 30.01.2006 16:37 Uhr »
danke.
ich habe die rechte der beiden rss-cache-dateien geändert. aber werden die nicht immer wieder neu erzeugt? muss ich die dann immer von hand ändern?!

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: rss-feed
« Antwort #6 am: 30.01.2006 17:34 Uhr »
welche Rechte hat der "cache" Ordner?

Ist irgendwas gemacht worden an den Dateien für den RSS Feed?

Wenn ich hier bei einer Testinstallation (1.07) das RSS Modul aktiviere schnackelt es ohne Probleme.
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: rss-feed
« Antwort #7 am: 30.01.2006 19:33 Uhr »
So lange der Cache-Ordner nicht geleert wird, sollte es weiterhin keine Probleme damit geben. Und Cache sollte natürlich auf 777 sein.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: rss-feed
« Antwort #8 am: 31.01.2006 09:54 Uhr »
also zur zeit sind sowohl die cache-dateien für die feeds, als auch der ganze ordner auf 777 und das ganze scheint seit dem update auf 1.07 zu klappen. Dankeschön.