Die Seite ist vorübergehend.......
« am: 24.01.2006 23:49 Uhr »
HI,

habe meine Joomla-Installation von meinem webspace auf den rechner runtergeladen, ebenso die SQL-Datenbank, die configuration.php angepasst aber bekomme bei aufruf local die meldung: "Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar.
Bitte benachrichtigen sie den System-Administrator.
". Was muß ich in der configuration.php ändern? Habe schon mit einer anderen localen Installation verglichen aber keinen Fehler gefunden...

Danke!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Die Seite ist vorübergehend.......
« Antwort #1 am: 25.01.2006 01:00 Uhr »
Am einfachsten wäre es, die configuration.php der lokalen Installation vorab zu sichern und nach dem Einspielen des Backups vom Server die configuration.php vom Server mit der gesicherten Datei der lokalen Installation zu sichern, dort dürfte dann alles stimmen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Die Seite ist vorübergehend.......
« Antwort #2 am: 25.01.2006 12:33 Uhr »
Das verstehe ich nicht so richtig...

Hier nochmal mein gesammter Ablauf. Ich habe ein vorinstalliertes Shop-Paket
auf dem Webspace, ebenso eine Datenbank.  Auf dem localen Rechner habe ich Xampp installiert. In Xampp/htdocs/ habe ich ein neues verzeichnis mit dem Namen "Shop" angelegt. in Das Shop-verzeichniss kopiere ich über FTP den Inhalt des html-Verzeichnisses auf dem Webspace (also meine Joomla-Installation).
 
So, jetzt die Datenbank. Mit PhpMyAdmin erstelle ich local eine neue Datenbank mit dem Namen "Shop", mit "exportieren" auf dem Webspace und Importieren auf dem localem rechner habe  ich den Inhalt in meiner localen Datenbank.
Jetzt nur noch die configuration.php anpassen.

Diese Einträge werden geändert: $mosConfig_host
                                                      $mosConfig_user
                                                      $mosConfig_password
                                                      $mosConfig_db
                                                      $mosConfig_absolute_path
                                                      $mosConfig_cachepath
                                                      $mosConfig_live_site

Jetzt sollte eigentlich alles laufen....! Tuts aber nicht!

Zur der Datenbank noch eine Frage: Muß meine local angelete Datenbank den gleichen Namen und das gleiche Paßwort haben wie die auf dem Webspace?

Hoffentlich kannst Du damit etwas anfangen.

Gruß
marek

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Die Seite ist vorübergehend.......
« Antwort #3 am: 25.01.2006 12:41 Uhr »
Besteht denn noch eine Installation innerhalb von XAMPP, die funktioniert? Dort müssten die Angaben für die Datenbank ja einsehbar sein.

Die lokale Datenbank kann einen beliebigen Namen haben, nur in der configuration.php muss eben der Datebankname dann entsprechend angepasst werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Die Seite ist vorübergehend.......
« Antwort #4 am: 26.01.2006 15:25 Uhr »
Innerhalb von Xampp habe ich nochmal eine neue Installation, die funktioniert
ohne Probleme. Die configuration.php ist absolut gleich bis auf

$mosConfig_absolute_path
$mosConfig_cachepath
$mosConfig_live_site

Diese sind der localen Installation angepasst.
Komm einfach nicht weiter!

Gruß
marek

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Die Seite ist vorübergehend.......
« Antwort #5 am: 26.01.2006 16:14 Uhr »
Wenn Sie sich jetzt in diese Datenbank einloggen und die bestehenden Tabellen löschen, die vom Shop-Paket einfügen sowie die Joomla-Dateien mit denen des Shop-Pakets überschreiben, sollte es eigentlich gehen. Vorher wie gesagt die configuration.php sichern und nach dem Einspielen des Shop-Pakets diese wieder einfügen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Die Seite ist vorübergehend.......
« Antwort #6 am: 26.01.2006 16:44 Uhr »
So, jetzt habe ich die Datenbank vom Shop-Paket nochmal exportiert. Diesmal habe ich die SQL-Export-Kompatibilität MySQL40 gestellt und anschliessend alles so gemacht wie vorgeschlagen. Jetzt komme ich wenigstens in den joomla Backend- Bereich rein aber die Seite wird immer noch nicht angezeigt. Diesmal Fehlermeldung:

Warning: require_once(/home/www/web36/html/administrator/components/com_phpshop/languages/english.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\mambo_web36\components\com_phpshop\phpshop_parser.php on line 40

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/www/web36/html/administrator/components/com_phpshop/languages/english.php' (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\mambo_web36\components\com_phpshop\phpshop_parser.php on line 40


.....???????
« Letzte Änderung: 26.01.2006 18:26 Uhr von marek2 »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Die Seite ist vorübergehend.......
« Antwort #7 am: 26.01.2006 20:29 Uhr »
Hallo Marek,

könnten Sie im Backend mal probehalber "english" als Sprache einstellen, ob es dann funktioniert? Der Shop kommt wohl mit den Spracheinstellungen nicht zurecht.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Die Seite ist vorübergehend.......
« Antwort #8 am: 26.01.2006 21:00 Uhr »
Mit englischer Sprache hat es auch nicht funktioniert. Jetzt habe ich den php-Shop komplett gelöscht und alles funktioniert.
Warum geht es auf dem Webspace?
Jetzt versuche ich es mit einem anderen Shop.

Danke für die Hilfe.
Gruß
marek

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Die Seite ist vorübergehend.......
« Antwort #9 am: 26.01.2006 21:19 Uhr »
Hm, welche Sprache ist denn eingestellt im Backend? Sind die deutschen Language-Dateien vom Shop alle im Ordner?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung