Thema Copyright
« am: 24.01.2006 19:45 Uhr »
n'nabend zusammen. bräuchte noch ein wenig Support.
Frage 1:
Wie und wo muss ich die copyrights anbringen? wäre es möglich eine separate copyright page zu machen, welche die copyrights aller komponenten erhält und die copyrights bei den einzelnen komponenten, also auf den einzelnen Seiten zu löschen?
Frage 2:
Wie ist das mit den Templates? Ich habe mir ein Template mit 1-seite lizenz gekauft. Das Ding sollte eigentlich nur dazu dienen ein professionell erstelltes Template zu haben, um zu verstehen - wie geht.
Nun ist von dem Template nichts mehr übrig, außer die Grundstruktur. Wäre das jetzt ne copyrights-verletzung, wenn ich daraus mein eigenes bau?

Herzlichen Dank für die Info

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Thema Copyright
« Antwort #1 am: 24.01.2006 20:03 Uhr »
Hallo.

zu 1: Das Thema ist schon zuhauf diskutiert worden und die Ansichten gehen da auseinander. Am einfachsten ist es, einfach mal auf www.joomlaportal.de nach "Copyright entfernen" zu suchen. Generell ist es bei GNU/GPL erlaubt und es gibt auch eine Komponente, die alle Entwickler der installierten Komponente bei Aufruf anzeigt. Diese gibt es bei Joomlaos.de zum Download

zu 2: Rechtsberatung darf nur ein Anwalt geben, sollte das ein "Laie" am Ende auch noch im Internet tun, kann das Folgen haben, also sorry...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung