anpassung des community-builders
« am: 17.01.2006 10:51 Uhr »
hallo,

ich habe den community-builder installiert und er scheint so weit auch richtig zu arbeiten - also die vorhandene user-verwaltung ersetzen zu können. ich habe aber ein paar änderungswünsche, die ich gerne vornehmen möchte. wie ich das machen kann, weiss ich aber noch nicht. :)

- das registrierungsformular würde ich gerne selber gestalten, da ich zum einen mehr beschreibenen text um die textfelder basteln und zum anderen die ekelige legende mit den tausend bunten symbolen weg haben möchte. wo kann ich das machen?!

- das benutzerprofil mag ich auch nicht. da ist beispielsweise ein "about cb"-button und die anordnung ist auch nicht so schön. wie lässt sich so etwas ändern?

- was hat es mit dem tabmanager des cb auf sich?

- kann ich irgendwie im profil eines nutzers auflisten, welche kommentare, artikel, forenbeiträge er geschrieben hat?!

vielen dank und schöne grüsse!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: anpassung des community-builders
« Antwort #1 am: 17.01.2006 10:57 Uhr »
Hallo Henry,

einiges davon ist ja schon etwas aufwendiger, da es sich um Programmierung innerhalb der Komponente handelt, z.B. hier:

Zitat
das registrierungsformular würde ich gerne selber gestalten

Da ist es besser, sich an die Entwickler zu wenden, evtl. gibt es ja auf Joomlapolis.com im Forum einige Hinweise. Die Grafiken bzw. die Legende können ja durch eigene Grafiken ersetzt werden. Einfach eine Datei mit dem gleichen Namen auf den Server laden.

Zitat
das benutzerprofil mag ich auch nicht. da ist beispielsweise ein "about cb"-button und die anordnung ist auch nicht so schön. wie lässt sich so etwas ändern

dito.

Zitat
was hat es mit dem tabmanager des cb auf sich?

Der Tabmanager gibt an, welche Tabs im Profil des jeweiligen Users auftauchen. Darüber hinaus kann darin bestimmt werden, welche Felder (Geburtstag, Name, Hobbies) in welchem Tab erscheinen.

Zitat
kann ich irgendwie im profil eines nutzers auflisten, welche kommentare, artikel, forenbeiträge er geschrieben hat?!

Zumindest im CB Enhanced ist das möglich, siehe Community- und Klub-Paket. Sollte aber auch im CB RC2 möglich sein, geht ja auch auf Joomlapolis.com, wenn man registriert ist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung