*

Offline Viper

  • *
  • 26
    • Profil anzeigen
Reihenfolge von Items verändern?
« am: 16.12.2005 11:24 Uhr »
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich erkläre mal kurz:

Ich erstelle eine Sektion, in der Sektion erstelle ich Kategorien. Nun werden durch verschiedene Publischer, Items (Einträge) in den Kategorien erzeugt und online gestellt. Diese Items bekommen ja automatisch eine ID in der Reihenfolge der Erstellung und werden auch in dieser Reihenfolge in der Kategorie angezeigt.

Die Einträge können ja zusätzlich noch auf der Frontpage angezeigt werden und dort kann auch die Reihenfoge verändern werden.

Meine Frage:
Wie kann ich die Reihenfolge dieser Items im Kategoriebereich (nicht Frontpage) verändern?

kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Viper

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Reihenfolge von Items verändern?
« Antwort #1 am: 16.12.2005 11:51 Uhr »
Hallo Viper,

die Reihenfolge kann nur ein User mit Backend-Zugriff ändern. Sie können im Kategorie-Manager sortieren (Contents->Content by Section->rechts Kategorie auswählen), oder in den Parametern des Menüpunkts, der auf die Kategorie verlinkt einstellen, wie die Artikel sortiert werden sollen.

Menümanager->mainmenu->Menüpunkt auswählen ->rechts in den Parametern Category Order und Primary Order die entsprechenden Einstellungen aktivieren.

Am einfachsten ist Primary Order -> Ordering auszuwählen, dann werden die Artikel nach der Reihenfolge der jeweiligen Artikel im Category Manager sortiert.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Viper

  • *
  • 26
    • Profil anzeigen
Re: Reihenfolge von Items verändern?
« Antwort #2 am: 16.12.2005 12:17 Uhr »
;D ;D

 Super,

danke für die schnelle Antwort -- funktioniert jetzt.


gruß Viper