Hallo zusammen,
ich hänge mich mal einfach in diesen Beitrag mit meinen Fragen rein, da zumindest eine Frage dazu passt:
1.) habe ein ähnliches Problem mit der Gallery2: nach dem hinzufügen neuer Bilder ist der Besitzer zunächst www-data. Nach Änderung des Besitzers (www-data) in meinen Besitzer werden auch die Rechte umgestellt , was dazu führt, dass beim betrachten der Bilder ungenügende Rechte vorhanden sind (z.B. 700). Einzige Lösung bisher ist, nach jeder Bildmanipulation die Rechte für den Ordner g2data neu einzustellen. Ganz schön nervig und langwierig bei den vielen Dateien... Was mache ich falsch?
2.) Ich habe die Gallery2 mittels Bridge in Joomla integriert (zumindest auf Adminebene zum testen). Wenn ich in Joomla auf den Link zur Gallery2 klicke, ändern sich in allen angezeigten Modulen deutsche Umlaute in Fragezeichen. Was ist hier schiefgelaufen bzw. wie stellt man's ab?
3.) kann man den Ordner g2data auch in ein Verzeichnis außerhalb von html ablegen, damit der Ordner gegen fremde Änderungen besser geschützt werden kann?
Gruß M@lte