*

Offline Rob

  • *
  • 16
    • Profil anzeigen
Simple Board Integration Problem
« am: 08.12.2005 16:31 Uhr »
Hi,

ich versuche gerade das SimpleForum an den Community Builder anzubinden.

Unter - "Integration"
Erstelle Community Builder Forum Profil   > Klick hier <

Erhalte ich die Fehlermeldung:

Duplicate column name 'sbviewtype' SQL=ALTER TABLE mos_comprofiler ADD sbviewtype varchar(255) DEFAULT '_UE_SB_VIEWTYPE_FLAT' NOT NULL

Ok, was nun?

Wo hab ich schon rumgefummelt, dass die Tabelle nicht leer ist?

Beste Grüße

Rob

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Simple Board Integration Problem
« Antwort #1 am: 08.12.2005 16:38 Uhr »
Hallo Rob,

diesen Knopf darf man eigentlich nur einmal drücken bzw. im Klub- und Community-Paket ist schon alles integriert, sonst versucht das Setup die Tabellen mehrfach anzulegen. Die Tabellen bestehen jetzt schon, also sollte die Konfiguration vom Simpleboard jeder User über sein eigenes Profil vornehmen können.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Rob

  • *
  • 16
    • Profil anzeigen
Re: Simple Board Integration Problem
« Antwort #2 am: 08.12.2005 16:51 Uhr »
Hi, 

danke für die schnelle Antwort.

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem:

Wenn ich das Forum aus dem Frontend aufrufen möchte erhalte ich die Fehlermeldung:

Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in /home/www/web6/html/components/com_simpleboard/listcat.php on line 56

in der php sieht das dann so in diesem Bereich aus:

//Let's check if the only thing we need to show is 1 category
if (in_array($catid,$threadids)) {
   //Yes, so now $threadids should contain only the current $catid:
   unset($threadids);
   $threadids[]=$catid;
   //get new categories list for this category only:
   unset($categories);
   $database->setQuery("SELECT * FROM #__sb_categories WHERE parent= '0' and published='1' and id='$catid' ORDER BY ordering");
   $categories[$category->parent]=$database->loadObjectList();
}
?>

Und nu?

Beste Grüße

Rob
« Letzte Änderung: 08.12.2005 17:02 Uhr von Rob »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Simple Board Integration Problem
« Antwort #3 am: 08.12.2005 17:01 Uhr »
Das kann mit dem mehrfachen Setup-Button zu tun haben, da es sonst ja problemlos funktioniert. Entweder Backup aufspielen oder falls nicht vorhanden, Simpleboard bzw. Joomlaboard neu installieren. Oder notfalls auf www.tsmf.net nach dieser Fehlermeldung suchen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Rob

  • *
  • 16
    • Profil anzeigen
Re: Simple Board Integration Problem
« Antwort #4 am: 08.12.2005 17:03 Uhr »
Hm ok..

Drücken Sie auf keinen Fall diesen Knopf!

Den hier?

*Kawuuumm*

;)

Beste Grüße

Rob

*

Offline Rob

  • *
  • 16
    • Profil anzeigen
Re: Simple Board Integration Problem
« Antwort #5 am: 08.12.2005 23:16 Uhr »
Hi,

ich habe das SimpleBoard neu installiert. Ohne Erfolg. Der Fehler bleibt.

Auf der o.g. Seite habe ich nach der Fehlermeldung gesucht, aber keine Antwort gefunden.

Vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte?

Viele Grüße

Rob

*

Offline Rob

  • *
  • 16
    • Profil anzeigen
Re: Simple Board Integration Problem
« Antwort #6 am: 08.12.2005 23:37 Uhr »
Wenn man die Boards auch auf Publish stellt, dann kann man die tatsächlich im Frontend sehen..  ;D

Ok.  ::)

Und wenn man dann noch bei Two Shoes nicht nur die Webseitensuche bemüht, sondern auch die Forumssuche, dann erhält man tatsächlich auch die Meldung, dass es auch andere Experten wie mich gibt..

Ich gehe jetzt weinend ins Bett.. Danke für die Hilfe :)

Bis zum nächsten DAU Problem..

Grüße

Rob

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Simple Board Integration Problem
« Antwort #7 am: 09.12.2005 02:29 Uhr »
Ein Link zur Problemlösung wäre noch klasse, für die Nachwelt. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Rob

  • *
  • 16
    • Profil anzeigen
Re: Simple Board Integration Problem
« Antwort #8 am: 09.12.2005 12:54 Uhr »
http://www.tsmf.net/component/option,com_simpleboard/Itemid,/func,view/catid,18/id,2619/#2619

Wenn es denn weiterhilft.

Problemlösung in Kurzform:
Kategorien und Foren nicht nur erstellen, sondern auch auf "Publish" stellen.

Grüße

Rob