Fehlermeldung
« am: 11.09.2006 15:49 Uhr »
Ich habe heute ein Update von Version 1.05 auf auf die neuste Version gemacht und bekomme folgende Fehlermeldung im Adminbereich.



Following PHP Server Settings are not optimal for Security and it is recommended to change them:

    * Joomla! RG_EMULATION setting is `ON` instead of `OFF` in file globals.php
      `ON` by default for compatibility reasons

Please check the Official Joomla! Server Security post for more information.

Außerdem kann ich mich im Frontend nicht mehr einloggen. Hier kommt die Meldung: Du bist nicht berechtigt.
Wer kann mir helfen.
Jürgen Stracks
www.juergen-stracks.de
« Letzte Änderung: 11.09.2006 15:51 Uhr von Jürgen »

Re: Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 11.09.2006 17:29 Uhr »
Hi,
auf jeden Fall ersteres ist keine Fehlermeldung, sondern eine Sicherheitswarnung. Du solltest das entsprechend auch abändern und nicht die Sicherheitswarnung abschalten. Schau die dazu mal folgenden Thread an: http://www.joomlaportal.de/sicherheit/56814-demnaechst-joomla-1-0-11-a.html

Die Sache mit dem einloggen ist sicherlich nicht sicherheitsrelevant. Du kannst aber den folgenden Thread dazu mal durchlesen (z.B. Cookies löschen): http://www.joomlaportal.de/allgemeine-fragen-zu-joomla/57950-nach-update-von-1-07-auf-1-0-11-kein-login-mehr.html

Heiko