*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Email-Problem Mozilla
« Antwort #15 am: 28.11.2005 16:22 Uhr »
kann es sein das der Server bei web.de eine gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) benötigt?

Ich würde jetzt einen Test aus Confixx machen (Web-Mail) an diese Adressen. Dann wäre man sicher das es nicht an den Einstellungen des E-Mail Programm liegt.
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

Re: Email-Problem Mozilla
« Antwort #16 am: 28.11.2005 16:25 Uhr »
schon passiert, alles funktioniert aus Confixx - egal wohin die mail geht

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Email-Problem Mozilla
« Antwort #17 am: 28.11.2005 16:25 Uhr »
das hat sich wohl gerade überschnitten  ;)

Es liegt wohl an den Einstellungen im Mail Programm. Im Outlook hat man die Möglichkeit die Kontoeinstellungen zu testen. Testen Sie doch bitte die SPA Einstellung.
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Email-Problem Mozilla
« Antwort #18 am: 28.11.2005 16:28 Uhr »
... und bitte die Einstellung unter weitere Einstellungen >Postausgangsserver< testen.

Wenn es dann schnakelt kann man die Einstellungen in den Mozilla übertragen.
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

Re: Email-Problem Mozilla
« Antwort #19 am: 28.11.2005 17:28 Uhr »
Testergebnisse:

Sobald ich SPA in Outlook aktiviere meldet der Kontoeinstellungstest bei "smtp" Fehler.

ABER: Ich habe in Outlook bei den Kontoeinstellungen unter "Erweiterte Einstellungen" unter dem Reiter "Postausgangsserver" den Eintrag ""Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" aktiviert, und dann die Einstellung "Gleiche Einstellungen wie bei Posteingangsserver" vorgenommen.

!!Und dann geht es!!

Aber leider nur in "Outlook". Im Mozilla habe ich keine entsprechende Möglichkeiten zur Einstellung gefunden. :-\

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Email-Problem Mozilla
« Antwort #20 am: 28.11.2005 17:40 Uhr »
Hm, das scheint aber eher ein Problem vom Mozilla zu sein. Aber was genau da eingestellt werden müsste..., sorry.  :-[
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Email-Problem Mozilla
« Antwort #21 am: 28.11.2005 17:44 Uhr »
ok, aber danke dann schon mal bis hierher. werde weiter probieren... :-\

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Email-Problem Mozilla
« Antwort #22 am: 28.11.2005 19:05 Uhr »
da kann ich auch nicht weiterhelfen... ich nutze K-Mail im Linux  ;)

Es gibt aber diese Einstellung, wenn ich mich recht errinnere. Im letzten Punkt unter Kontokonfiguration war (ist) der SMTP Bereich. Dort kann man auch erweiterte Einstellungen vornehmen.
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

Re: Email-Problem Mozilla
« Antwort #23 am: 28.11.2005 23:53 Uhr »
ja ja linux - mein Umzug dorthin ist in arbeit ;-)

zum problem:

im Mozilla gibt es folgende (mir bekannte) Einstellungsmöglichkeiten:

Bei den "settings" eines Postfachs gibt es die Option "advanced". Es öffnet sich ein Fenster mit nur einem Reiter, und der betrifft SMTP. Der Text:

"When sending messages from this identity, always use the following outgoing server (SMTP):"

Hier habe ich dann per Pulldown-Menü 2 Möglichkeiten:

1.) Always use the default server
2.) mailto.meinName.de:25

Ich habe beide Optionen getestet, aber - man ahnt es schon - keine führt zum Erfolg. Tja, damit ist mein Latein am Ende, Mozilla sowieso, und ich werde das Mailprogramm wechseln...aber nicht zu Outlook, sondern eher in die Linux-Welt...

Danke bis hierher für die Hilfe!!

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Email-Problem Mozilla
« Antwort #24 am: 29.11.2005 08:41 Uhr »
Moin, Moin

Das hat mich jetzt irgendwie nich lossgelassen...  ???

Also, auch im Mozilla (Thunderbird) gibt es diese Einstellung.
Wie schon gesagt, in den Kontoeinstellungen ist der letzte Punkt SMTP-Einstellungen.
Dort hat man die Möglichkeit Benutzername und Passwort zu verwenden + sichere Verbindung (TLS, SSL)

Dann sollte es dort auchgehen.  :D
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

Re: Email-Problem Mozilla
« Antwort #25 am: 29.11.2005 09:07 Uhr »
Wer die Augen im Kopf auch öffnet ist klar im Vorteil....  :P

Jetzt hab' auch ich die Einstellungsmöglichkeit gefunden. Mein Weg bei den Einstlungen war immer
-> Kontoeinstellungen, dort im Einstellungsbaum auf Server-Einstellungen, dann Erweitert
-> richtig ist aber: Kontoeinstellungen, dort im Einstellungsbaum auf SMTP-Einstellungen (der letzte Einstellungspunkt ganz unten)

Da auch ich das jetzt entdeckt habe und die Einstellungen vorgenommen habe ist das Problem gelöst. Nochmals vielen Dank!

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Email-Problem Mozilla
« Antwort #26 am: 29.11.2005 13:35 Uhr »
Wer die Augen im Kopf auch öffnet ist klar im Vorteil.... :P

*megagrins* Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.

Schön, das das Problem gelöst wurde.
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100