Falsche Anzeige im IE
« am: 05.06.2005 15:35 Uhr »
Hallo,

wenn man über das Hauptmenü die Seite "Veranstaltungskalender" aufruft und dann auf ein Bild der Partybilder klickt, wird in dem neuen Bildausschnitt die komplette neue Seite geladen. Passiert nur unter dem IE hab ich festgestellt.
Ändert man aber bspw. die Kalenderansicht (Monat, Woche oder Tag), dann funktionieren links die Partybilder wieder. Der Fehler tritt quasi auf der "Startseite" auf.
Kann man das ändern? Wäre ja zu ärgerlich, denn der IE ist ja noch mit ca. 85-90 Prozent verbreitet.
(Der Fehler tritt teilweise auch in eurem Demopaket auf)


Der 2. Fehler, welchen ich unter dem IE entdeckt habe, bezieht sich auf die Benutzerprofile. Klickt man im jeweiligen Profil unten die Button "Profil, Gästebuch, Hobbies, Buddy, Forum und Hobbies" durch, so wird das Frontend durch Überbreite quasi zerschossen. Das sieht nicht besonders gut aus, wenn sich bspw. beim anklicken eines Mitgliederforums sich der mittlere Teil der Seite unkontrolliert um einige Zentimeter nach rechts verschiebt. Im FF wird es tadellos angezeigt.
Als Notlösung ginge ja, dass ich rechts den Platz frei halte (ohne Menü und Kleinanzeigenmarkt). Finde aber dafür keine Lösung.

Ich hoffe, ihr könnt mir diesbezüglich helfen. Habe extra das Template nochmal gewechselt, weil solche Dinge in dem schmalen Template noch krasser auftraten.

http://www.nrwxxl.de

option
« Letzte Änderung: 05.06.2005 16:17 Uhr von option »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Falsche Anzeige im IE
« Antwort #1 am: 05.06.2005 17:18 Uhr »
Hallo.

Das Problem ist bekannt, bzw. tritt bei der Zoom-Gallery i.V.m. mit aktiviertem SEO auf. Wir haben eine Datei in unserem Download-Bereich, die dieses Problem fixen sollte, zumindest für die Gallery-Popups selbst. Beim Modul haben wir noch keinen Fix für diesen Bug gefunden.

Hier der Link zum Download: http://www.mambo100.de//component/option,com_remository/Itemid,75/func,fileinfo/filecatid,16/parent,category/

Bezüglich es Profils scheint es an der beta1 des Community-Builder zu liegen. Hier sind noch einige Ungereimtheiten in der comprofiler.html.php, die hoffentlich beim nächsten Release vom Entwickler gefixt werden. Vielleicht wurde das Problem auch schon im Forum des Entwicklers auf www.mambome.com oder www.mambojoe.com behandelt.

Wir werden uns auch auf die Suche nach einer Lösung machen, sollten Sie in der Zwischenzeit eine Lösung finden, wären wir an dieser natürlich auch interessiert.
« Letzte Änderung: 05.06.2005 17:57 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Falsche Anzeige im IE
« Antwort #2 am: 05.06.2005 18:27 Uhr »
Sie könnten auch noch einen Versuch starten, indem Sie in der Konfiguration der Zoomgallery bei Popup-Bilder "Nein" auswählen, dann erscheinen die Bilder in der Seite selbst.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Falsche Anzeige im IE
« Antwort #3 am: 06.06.2005 11:39 Uhr »
Hallo,



Error: zOOm Configuration file /home/www/web6/html/components/com_zoom/zoom_config.php is not writable!

Die mod_zoom.php steht auf 777. Was muss ich tun, damit ich Konfigurations-Einstellungen der Zoom-gallery ändern kann?


ps, ich merke immer deutlicher, dass eine kurze Beschreibung der einzelnen Module und Komponenten fehlt. Man muss wenigstens in etwa wissen, was man wo und wie machen muss. Wer sich wann, wo und wie einloggen kann oder wozu es die verschiedenen Logins (Login Form, CB Moderator, CB Login, MamboMe CB Login) gibt. Wie würde man die verschiedenen Rechte etc. einstellen. Wer hat dann wann und wo Zugriff? Oder wo kann ich den Kleinanzeigenmarkt administrieren (Kategorien benennen usw.)?

Ich bedanke mich für die jederzeit schnelle Hilfe des Supports. Es wird aber sicher auch Kunden geben, welche sich nicht die Infos einzeln aus dem Netz suchen wollen und zeitlich können. Es sollte eine Art Handbuch (online) abgestimmt auf die beiden Pakete geben. Gerade auch für Mambo-Anfänger. Es werden bestimmt nicht alle Kunden Internetfreaks sein.

Ihr habt ja angedeutet, dass so etwas in Arbeit ist. Ich wollte nur noch einmal die Wichtigkeit dessen unterstreichen.

option
« Letzte Änderung: 06.06.2005 11:45 Uhr von option »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Falsche Anzeige im IE
« Antwort #4 am: 06.06.2005 12:02 Uhr »
Hallo,

wir haben der Datei die nötigen Rechte gegeben, Sie sollten die Konfiguration nun problemlos anpassen können. Es handelt sich, wie in der Fehlermeldung schon aufgeführt, um die Konfigurationsdatei, die keine Ausreichenden Schreibrechte hatte. (Ordner /html/components/com_zoom, Datei: zoom_config.php)

Die Änderung wurde von uns vorgenommen. Weiterhin haben wir die zoom.css und die safemode.php angepasst.
« Letzte Änderung: 06.06.2005 12:22 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Falsche Anzeige im IE
« Antwort #5 am: 06.06.2005 13:37 Uhr »
Zitat
Sie könnten auch noch einen Versuch starten, indem Sie in der Konfiguration der Zoomgallery bei Popup-Bilder "Nein" auswählen, dann erscheinen die Bilder in der Seite selbst.

Klappt perfekt. Danke für den Tipp.