*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Beste Statistik
« am: 15.01.2008 16:03 Uhr »
Die beste Statistik, egal ob für Joomla oder andere Seiten ist meiner Meinung nach GoogleAnalytics.

Diese hat vor allem den Vorteil, dass es die eigene Seite nicht belastet und die Datenbank nicht mit überflüssigen Statistiken überhäuft. Weiterhin bietet es weitaus mehr Auswertungen, als die ganzen Joomla-Statistikkomponenten zusammen.

http://www.google.com/analytics
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Beste Statistik
« Antwort #1 am: 15.01.2008 16:21 Uhr »
Hallöchen,

zu dem Thema kann ich nur folgenden Hinweis hinsichtlich wichtiger Datenschutzbelehrungen wiederholen, die Pflicht bei der Verwendung dieses Google-features sind:

http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=1783.msg10209#msg10209

Grüße,

driet
« Letzte Änderung: 13.05.2009 09:01 Uhr von driet »
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Beste Statistik
« Antwort #2 am: 10.12.2008 20:01 Uhr »
Hallo Admin,

ich bin auch schon vor Verwendung ein Fan. In diesem Forum hätte ich mich allerdings auch über Hinweise darüber gefreut, wie man den Google Analytics Code genau in welche Datei einbringen kann / muß. Denn, die Joomla Gemeinde besteht doch häufig weniger aus HTMLern..... Wie finde ich also die Seiten und wie bringe ich den Code ein, ohne alles versehentlich "lahm zu legen"?

Grüsse

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Beste Statistik
« Antwort #3 am: 10.12.2008 23:57 Uhr »
Hallo kamero,

der Code muss am Ende der index.php des aktivierten Templates eingefügt werden, vor dem abschließenden </body>-Tag.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline thomas

  • *
  • 52
  • Feuerwehr-Ammern.de
    • Profil anzeigen
    • Feuerwehr-Ammern.de
Re: Beste Statistik
« Antwort #4 am: 12.05.2009 11:36 Uhr »
Ich bin auch von GoogleAnalytics überzeugt. Allerdings funktioniert ein sehr schönes Feature auf meiner Seite nicht. Wenn ich das Joomla eigene SEO Aktiviert habe funktioniert das Website-Overlay nicht. Habt ihr eine Ahnung wie man diesen Umstand beheben kann.

MfG

Re:Beste Statistik
« Antwort #5 am: 17.08.2009 14:44 Uhr »
Hallo erstmal,

und tschuldigung, daß ich ein altes Thema hochbringe, aber :

Der Webalizer, den ihr ja standardmäßig mitliefert übers Confixx-Interface kann
m.E. nach mal garnix.

Nicht jeder hat evt. Lust / Möglichkeit auf Google Analytics zurückzugreifen.

Dennoch sollte, gerade in Hinsicht auf SEF/SEO, dem Site-Admin (euer Kunde) die
Möglichkeit gegeben werden, ohne Installation weiterer Web-Logging-Tools
(die ja dann zu Lasten seines Traffics/Speicherplatzes gehen) , in diesen Bereichen
eine weiterführende Übersicht zu erhalten.

Was ich meine ist:
- Referrer aufgeschlüsselt nach "intern / extern / Suchmaschine"
- Auflistung der Keywords, wenn Referrer = Suchmaschine

hinzu kommt, das Webalizer wohl recht ungenau ist, was die Zahlenwerte
angeht, vor allem bei Proxys (AOL,etc), aber auch anderen Dingen. (s.u.)

Schaut euch doch mal bei http://awstats.sourceforge.net/ um,
ich finde das wäre als Monitoring-Tool wesentlich besser geeignet als Webalizer.
Interessant ist auch dieser Vergleich : Vergleich von Web-Analyzern
sowie diese FAQ : DIFFERENT RESULTS THAN OTHER ANALYZER

Schöne Grüße aus Ratingen, Michael

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Beste Statistik
« Antwort #6 am: 17.08.2009 15:38 Uhr »
Das kurz zur Info, AWStats ist bei den neueren Servern eigentlich auch schon dabei, da Confixx das endlich mal mitliefert.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Beste Statistik
« Antwort #7 am: 18.08.2009 08:32 Uhr »
Oh, cewl  ;D
kann man mein Paket upgraden ?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Beste Statistik
« Antwort #8 am: 18.08.2009 11:31 Uhr »
In Arbeit.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung