Probleme nach Umstellung
« am: 11.05.2018 14:06 Uhr »
Hallo,
die Webseite www.feuerwehr-neuenhaus.de ist aufrufbar, die Domain mit .org am Ende allerdings nicht. Ich komme nicht ins Plesk rein, da Timeout angezeigt wird. Und seit heute Mittag funktioniert der Mailzugang nicht mehr. Permanent ploppt jetzt Outlook mit Anmeldedaten auf.

Hängt das mit der Umstellung zusammen? Normal sollten doch alle Zugangsdaten weiter gelten.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.308
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme nach Umstellung
« Antwort #1 am: 12.05.2018 00:08 Uhr »
Läuft der Zugang mit den Mails und dem Server wieder normal? Plesk hatte heute Mittag massive Probleme.

Wegen der Org-Domain: Sie haben die .de-Domain auf PHP 5.6 umgestellt, die .org aber nicht.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

1. die .org-Domain auch auf PHP 5.6 umstellen
2. den Hosting-Typ in den Hosting-Einstellungen der .org-Domain auf  Weiterleitung ändern und die .org auf die .de Domain weiterleiten. Per 301-Weiterleitung ist das die beste Lösung für Google. Wenn beide  Domains auf die gleiche Installation verweisen, kann das von Google als doppelter Content eingestuft werden, was zur Abstrafung bei Google führen kann.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re: Probleme nach Umstellung
« Antwort #2 am: 14.05.2018 08:11 Uhr »
Tut mir leid. Nach wie vor habe ich keinen Zugang zum Plesk. Timeout. Und auch Mails funktionieren nicht. Zwei unterschiedliche Adressen, mit unterschiedlichen Adresse die auf unterschiedlichen Geräten eingehen zeigen beiden einen Accountfehler. Sowohl abgehende als auch eingehende.

Re: Probleme nach Umstellung
« Antwort #3 am: 14.05.2018 10:59 Uhr »
Problem gelöst. DNS war falsch aufgelöst.