generelle fragen
« am: 08.11.2005 16:50 Uhr »
Hallo,

ich würde gern das medium patek bestellen habe aber noch ein paar fragen offen:

1. Frage:
kann man selbst kompunenten und module intallieren bzw. löschen ?

2. Frage:
Wo steht der Server auf dem das Paket gehostet wird ?

3. Frage:
gibt es probleme mit der übernahme von usern, da ich joomla bereits laufen habe ? ich nutzte den aktuellen CS.

4. Frage:
Das Forum ist mir zu unübersichtlich, da es nun auch eine bridge für das vBulletin 3.5 gibt würde ich dieses Forum vorziehen. lässt sich das problemlos mit dem Rest des Community-Pakets verbinden ?

Viele Fragen ich weiß  ;)

Danke!

Tom

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: generelle fragen
« Antwort #1 am: 08.11.2005 16:54 Uhr »
Hallo Tom,

zunächst mal besten Dank für Ihr Interesse. Zu den Fragen:

1. natürlich können Sie selbst weitere Komponenten und Module installiern (ohne SafeMode geht das ja recht leicht ;) )

2. Der Server steht in einem Level3-Rechenzentrum in Düsseldorf

3. Sie können die User-Tabellen von Ihrer alten Installation exportieren, die bestehenden Tabellen löschen und die SQL-Tabellen über phpMyAdmin neu importieren
Dann sind die User Ihrer alten Installation auf Ihrem Community-Paket importiert. Dabei können wir auch gerne telfonieren, um das durchzuführen.

4. Beim vBulletin könnte es Probleme geben, da es wahrscheinlich ein eigenes Login-Modul benötigt und sich somit nicht mit dem Community-Builder kombinieren lässt. Da heisst es dann entweder Bulletin-Board oder Community-Builder.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

« Antwort #2 am: 08.11.2005 17:07 Uhr »
Hallo,

prima! schnelle um kompetente antwort !!

was könnten Sie mir denn als Alternative zu dem vBulletin Bord empfehlen ?

Die Frage nach Serverausfällten dürfte sich in einem Rechenzentrum wohl erübrigt haben.

Gut, dann werde ich mich mal erkundigen bis wann ich bei meinem alten Provider kündigen kann.  ;)

Danke!

Tom

« Antwort #3 am: 08.11.2005 17:10 Uhr »
P.S. wie siehts es mit anderen templates aus, gibt es probleme mit dem community-packet ?

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 08.11.2005 17:39 Uhr »
Also bezüglich Forum in Verbindung mit dem Community-Builder gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder Simpleboard oder das SMF-Forum. Das lässt sich allerdings auch in das Template einbinden, also "wrappen".

Aber es gibt auch Hoffnung, angeblich ist eine Integration mit dem vBulletin-Board geplant. Dann wäre nachträglich ein Umstieg vom SMF zum vBulletin möglich, sofern es einen Konverter von SMF auf vBulletin gibt.

Bei Templates gibt es eigentlich auch keine Probleme, einfach installieren, aktivieren und das wars. :) (bisher zumindest immer ;) )

« Antwort #5 am: 09.11.2005 13:54 Uhr »
so, eine frage hätte ich noch zum Webspace...
da ich keine der beiden Domains die im Medium Packet enthalten sind nutzen werde, würde ich anstatt dessen lieber etwas mehr Webspace haben. 600mb reichen nicht  ;)

besteht die möglichkeit auf die Domains zu verzichten und dafür etwas mehr Platz zu bekommen ?

Gruß

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09.11.2005 16:25 Uhr »
Hallo Tom,

wie möchten Sie denn den Webspace ohne Domains nutzen? :)

« Antwort #7 am: 09.11.2005 16:47 Uhr »
eine berechtigte frage, natürlich habe ich eine domain angemietet. dies ist jedoch noch nicht alt zu lange her, daher kann ich sie nicht alt zu bald kündigen.

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 09.11.2005 16:50 Uhr »
Eine .de-Domain ist sofort kündbar, nur bei .com .net .org etc. gibt es Probleme. Also handelt es sich wohl um eine der letzteren oder? Sie haben auch eine PM. ;)