Hallo,
Plesk stellt mich (unbedarfter User) doch vor kleine Probleme. Jetzt habe ich evtl. einen Fehler begangen:

Voreinstellung eines übernommenen Kontos: "Weiterleitung" und "kein Postfach".
Ich habe
  • Weiterleitung entfernt
  • Konto web62pX@web62.nelson.kundenserver42.de entfernt.
  • E-Mail-Postfach erstellt

Erst jetzt bemerke ich die Folgen: Alte Mails sind weg.

Deshalb
  • Konto web62pX@web62.nelson.kundenserver42.de wieder angelegt.

Alte Mails bleiben aber "logischerweise" gelöscht?
Fazit: Hätte vermutlich nicht "web62..." löschen dürfen.

Danke.
« Letzte Änderung: 22.04.2018 20:34 Uhr von max100 »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Richtig, wenn das alte Postfach gelöscht wird, werden die darin gespeicherten Emails auch gelöscht.

Um die alten Emails zu behalten, sollte das Postfach nicht gelöscht werden, bzw. zunächst die Emails aus dem alten Postfach abrufen und dann in das neue Konto im Email-Programm importieren. Bei Thunderbird geht das z.B. per Drag & Drop.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung