*

Offline Saturna

  • *
  • 2
  • HACKED BY H@K@N
    • Profil anzeigen
Wo wird gehostet?
« am: 27.05.2005 22:10 Uhr »
Als erstes Mal: Glückwunsch zum Start und alles Gute für die Zukunft!

Ich hab mir gerade mal einen ersten Überblick verschafft und habe leider keine Infos bekommen über den Serverstandort, über Datensicherungen und dergleichen...
Bevor ich meine Webauftritte in "fremde" Hände gebe, wüßte ich doch gern, wo und wie mit meinen Daten umgegangen wird!

Sollte ich die Angaben übersehen haben, dann weiß Ekki ja warum  ;)

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Wo wird gehostet?
« Antwort #1 am: 28.05.2005 00:45 Uhr »
Hallo Saturna

Deine Daten sind in guten Händen. :)

Der Serverstandort ist Berlin und Düsseldorf.
Jeder Server hat ein Raidsystem und es wird täglich ein Backup gefahren.

Genauere Angaben kann dir Ekki mitteilen am Montag.

Gruss,
grafixx
« Letzte Änderung: 17.07.2006 20:51 Uhr von admin »
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

*

Offline Saturna

  • *
  • 2
  • HACKED BY H@K@N
    • Profil anzeigen
Re: Wo wird gehostet?
« Antwort #2 am: 28.05.2005 15:08 Uhr »
Danke für die prompte Antwort!
Ich hatte auch keine Angst, da vertrau ich der "Zecke" voll und ganz!
Es sollte nur -meiner Meinung nach- auf der Homepage irgendwo erscheinen...

*

Offline SensiMedia

  • *****
  • 24
  • Support Mambo100
    • Profil anzeigen
Re: Wo wird gehostet?
« Antwort #3 am: 28.05.2005 21:42 Uhr »
...Es sollte nur -meiner Meinung nach- auf der Homepage irgendwo erscheinen...

Hallo Saturna,

zumindest das mit dem täglichen BackUp steht bei der Beschreibung des jeweiligen Pakets (in der Liste auf der linken Seite. ;)

Den Hinweis auf den Server-Standort greifen wir gerne auf und werden die Angaben ergänzen.

Mit freundlichen Grüssen

Mambo100
Support-Team
Mit freundlichen Grüßen,

das Team von Mambo100.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Wo wird gehostet?
« Antwort #4 am: 29.05.2005 11:07 Uhr »
So, endlich wieder da vom Mamboday. Schöne Grüße an alle auch vom Rest der Crew natürlich.  ;D

Freut mich, dass sich hier schon einige eingefunden haben im Forum und gleich ein Danke natürlich an Sebastian für die Anregung.

Das mit dem Server kommt natürlich noch, wir hatten uns erst mal auf die technischen Geschichten konzentriert, also optimale Serverkonfiguration und weniger Außendarstellung, aber das kommt natürlich noch.

Wegen Servern musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, wie graffix schon sagte, der steht in einem Server-Zentrum in Berlin, bewacht, klimatisiert usw. Detailliertere Angaben werden noch folgen.

Gruß vom Admin  :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Wo wird gehostet?
« Antwort #5 am: 29.05.2005 15:15 Uhr »
Sch..., verpasst, und ich wohn 10 min davon entfernt.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Wo wird gehostet?
« Antwort #6 am: 29.05.2005 15:18 Uhr »
Naja, kommt drauf an, welche Erwartungen man hatte. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Wo wird gehostet?
« Antwort #7 am: 29.05.2005 16:09 Uhr »
Ich hatte ja vor Wochen eine Karte bestellt bei meinem "Freund" Herrn Deutz.
Leider hab ich nie eine Karte bekommen.
Dafür liegt sein Buch im Altpapier.

Re: Wo wird gehostet?
« Antwort #8 am: 30.05.2005 08:48 Uhr »
Ich hatte ja vor Wochen eine Karte bestellt bei meinem "Freund" Herrn Deutz.
Leider hab ich nie eine Karte bekommen.
Dafür liegt sein Buch im Altpapier.

na das ist ja nicht so toll :o Muss dazu auch sagen, dass er mir das Buch mit einer längeren verzögerung geschickt hat, und auch erst auf meine 2. Anfrage diesbzgl. reagiert hat...  ::)

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Wo wird gehostet?
« Antwort #9 am: 30.05.2005 09:14 Uhr »
Jetzt wird es aber langsam OT. Bleibt bitte beim Thema des Threads.
Ich denke, Kritik in dieser Art, nutzt keinem.

Gruss,
grafixx
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Wo wird gehostet?
« Antwort #10 am: 30.05.2005 10:20 Uhr »
Um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, ich hoffe, die Frage, wo gehostet wird, ist mit dem folgenden Link zufriedenstellend beantwortet?

http://www.joomla100.com/content/view/41/74/
« Letzte Änderung: 08.03.2006 19:10 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Wo wird gehostet?
« Antwort #11 am: 07.12.2005 10:07 Uhr »
Hallo,

aus dem Text geht nicht hervor, ob es euer Rechenzentrum ist, oder ob ihr nen Server angemietet habt ... und wenn ja, bei wem.

Vielleicht treibt mich meine Neugier aber auch zu weit mit der Fragerei *fg*

Das hat mich jedenfalls beim Lesen schon ein wenig gestört.

Grüße, Steffen
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Wo wird gehostet?
« Antwort #12 am: 07.12.2005 10:09 Uhr »
Inzwischen nicht mehr in Berlin, sondern in Düsseldorf, Level3 Communications ist der Betreiber des Rechenzentrums, also ein IP-Carrier. :) www.level3.com
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung