Pony Gallery Fehler
« am: 01.11.2005 19:44 Uhr »
Hallo,
mittels meinem Testzugang teste ich soeben die Präsenz meiner Bekannten.
Dazu gehört auch die Komponente PonyGallery Version 1.12.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim Batchupload von folgendem File:

Name: freunde.zip
Groesse: 597 KB
Art: Zip File
Anzahl der darin enthaltenen JPG´s: 15 Files
Max Groesse: 56 KB

Fehlermeldung:
Filename:
New Filename: freunde0_20051101_161701220599.
Upload complete...

Warning: getimagesize(): Read error! in /srv/www/htdocs/web133/html/heuntest/administrator/components/com_ponygallery/admin.ponygallery.php on line 450
ERROR: Source file not found!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Link zum Coderforum:
http://www.joomlaportal.de/mambo-komponenten/11532-pony-gallery-upload-fehler.html

Vorgeschlagene Lösung (Auszug davon):
Hm, I think I have answered this several times before here, but here I go again.

Your PHP memory limit doesnt allow you to upload big files. try smaller files or increase the php memory limit.

if you have access to php.ini file and you can change it, change the memory limit there (usually it is 8mb). If not ask your hosting. otherwise try smaller files
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meiner Meinung duerfte dieses jedoch nicht der Fall sein, da die Datei innerhalb der 8 MB Grenze liegt.
Bei der Archivierung werden folgende Settings verwendet:

Bildoptimierung: GD2 Libary
Thumbnail Width: 250
Thumbnail Quality: 100

/Edit
Beim 2. Versuch klapte dieses nun auf Anhieb.....
Seltsam...
Ist jemand in der Lage mir so eine Bildergallerie zu erklaeren (Funktionsweise, Fehlersuche etc.)?
« Letzte Änderung: 01.11.2005 19:50 Uhr von BrainLess »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Pony Gallery Fehler
« Antwort #1 am: 01.11.2005 19:52 Uhr »
Könnte auch ein Schreibrechte-Problem sein, evtl. ist das Album nicht auf 777 oder der Ordner für Thumbnails nicht auf 777? Oder stimmt der Pfad zu Zip und Unzip nicht?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Pony Gallery Fehler
« Antwort #2 am: 01.11.2005 20:01 Uhr »
Könnte auch ein Schreibrechte-Problem sein, evtl. ist das Album nicht auf 777 oder der Ordner für Thumbnails nicht auf 777? Oder stimmt der Pfad zu Zip und Unzip nicht?

Die Rechte auf die Componente Pony Gallery und den Zielorndern habe ich auf 777 gesetzt, mehr geht nicht.
Es scheint so, als ob die "einfachen" Galerieen nicht viel taugen.....

Mein Ziel ist, eine sehr flache und einfache Gallerie zu finden mit auesserst wenig Moeglichkeiten, damit der Umgang fuer die Zielpersohn moeglichst unkompliziert ist.

Die Gallerie scheint auf jeden fall schon besser zu laufen als bei dem bisherigen Hoster, wo ich mich bereits befinde.

Parallel werde ich die MGM Joomla Gallery V96 ausprobieren, welche noch optimaler waere, da sie noch einfacher im Umgang ist.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Pony Gallery Fehler
« Antwort #3 am: 01.11.2005 20:07 Uhr »
Am einfachsten ist immer noch die Zoom-Gallery. ;) Coppermine läuft auch auf unseren Servern, hatten Sie die mal getestet?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Pony Gallery Fehler
« Antwort #4 am: 01.11.2005 20:21 Uhr »
Am einfachsten ist immer noch die Zoom-Gallery. ;) Coppermine läuft auch auf unseren Servern, hatten Sie die mal getestet?

Hmm Zoom sagt mir was, Coppermine ist mir unbekannt, hab ich auf www.joomla.de noch nicht bei den Galerieen gesehen.

Meine Anforderung an die Gallerie sind folgende:
Upload einzelner Bilder
Upload von mehereren Bildern auf einmal
Löschen von Bildern mittels Button (auch physikalisch vom Space , das ist derzeit ein Problem bei der PonyGallery)
Published Bilder
Unpublished Bilder (Für Artikel hochgeladene Bilder)
Bestimmungsmöglichkeit des Speicherortes für hochgeladene Bilder (derzeit /images/stories/<folder>/

Der ganze Restliche Schnikschnak wie Useruploads, Userverwaltung etc. wird nicht benötigt.


Gerne dürft ihr die Testseite anschaun , Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritiken sind erwünscht

Pfad:
http://heun.cimbit.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Pony Gallery Fehler
« Antwort #5 am: 01.11.2005 21:19 Uhr »
Zoom Gallery mit den Bugfixes hier aus dem Download-Bereich, das ist für den Einstieg und ohne viel Schnickschnack möglich. MGM dürfte dann aber wohl trotzdem die geeignetste sein, da die Zoom wohl noch ein paar Macken hat, wenn es um den Upload von mehreren Bildern geht. Und besser auf 2.5 beta 2 setzen. beta3 ist eigentlich noch schlimmer als die Vorgänger-Version.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Pony Gallery Fehler
« Antwort #6 am: 01.11.2005 22:25 Uhr »
MGM Gallerymanager V96 kann ich hier nicht nutzen:

 Gallery upload error

/images/stories directory is not writable. Cannot upload file to server.
Ensure that all directories have the required permissions.
[ Continue ... ]

Berechtigungen passen... Thumbnails hätte ich sogar im gleichen Ordner mit einem Präfix erstellen lassen.....

Zoom Version 2.5 Beta3 welche man bei Joomla.de bekommt läd zwar hoch, aber bindets nicht ein.

Tja werde doch wohl beim Pony Gallery bleiben, passt vom Namen eh schon zur Seite  ::) :P

Re: Pony Gallery Fehler
« Antwort #7 am: 01.11.2005 22:40 Uhr »
Fehler gefunden.....
man kann noch so viele Rechte auf die Unterordner von Stories setzen......

für MGM ist es dennoch wichtig (warum auch immer) dass auf stories das Recht 777 existiert.

Re: Pony Gallery Fehler
« Antwort #8 am: 02.11.2005 00:10 Uhr »
Perfekt waers jedoch wenn ich dem MGM sagen könnte, dass der einzige Pfad nach "/images/stories/mgm/" führt......

Hab nach dem Wert "/images/stories" gesucht und durch "/images/stories/mgm" ersetzt, jeodch fand dann MGM gar keine Ordner mehr, auch nach der Erstellung nicht mehr...

Schade eigentlich, denn somit wäre die Ordnerstruktur übersichtlicher geblieben.

Naja, es scheint so, als ob man nciht alles haben kann.........

Re: Pony Gallery Fehler
« Antwort #9 am: 02.11.2005 00:25 Uhr »
Sodele, ich glaub ich habs nun geschafft.........

Irgendwas laeuft nun schief.....
Hab an den Files rumgeschaubt, nun laeuft MGM irgendwie net mehr richtig.....
Mal schaun wie ich das wieder hinbekomme

Shit happens...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Pony Gallery Fehler
« Antwort #10 am: 02.11.2005 01:26 Uhr »
Backup is your best friend!  ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Pony Gallery Fehler
« Antwort #11 am: 03.11.2005 19:14 Uhr »
Sodele..
MGM-Joomla Gallery V96 ist nun endgültig für mich gestorben!!

Fazit:
Es lassen sich Bilder einzeln, als auch gezippt hochladen und einbinden. Allerdings braucht man auf den und den ÜBerliegenden Ordnern Das Recht 777.

Beim Erstellen eines Ordners mittels MGM ist das Recht 755 jedoch nicht das Recht 777 gesetzt, daher lässt sich keine vernünftige Ordnerverwaltung NUR mittels dieser Galerie ermöglichen.

Bidler Löschen aus DB UND Webspace ist ebenfalls möglich, was bei Pony NICHT möglich ist.

Wenn man eine Konfig in einer Gallerie vornimmt, (Bilder sichtbar, Bilder unsichtbar) dieses Speichert, und wieder diese Galerie betritt, ist die Konfig nichtm ehr vorhanden!


Die Bildergeschichten sind doch zum Haareausraufen...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Pony Gallery Fehler
« Antwort #12 am: 03.11.2005 19:20 Uhr »
Ich habe gerade eine einfache Bildergallery gefunden, ohne Datenbank und viel Schnickschnack:

http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Pony Gallery Fehler
« Antwort #13 am: 03.11.2005 19:21 Uhr »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Pony Gallery Fehler
« Antwort #14 am: 03.11.2005 19:33 Uhr »
Hmm....
bisher ist die einzige Wahl die Pony........

Nur dass man mit der keine Bilder physisch löschen, Ordner erstellen zwecks Übersichtlichkeit kann....