Hallo,
mittels meinem Testzugang teste ich soeben die Präsenz meiner Bekannten.
Dazu gehört auch die Komponente PonyGallery Version 1.12.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim Batchupload von folgendem File:
Name: freunde.zip
Groesse: 597 KB
Art: Zip File
Anzahl der darin enthaltenen JPG´s: 15 Files
Max Groesse: 56 KB
Fehlermeldung:
Filename:
New Filename: freunde0_20051101_161701220599.
Upload complete...
Warning: getimagesize(): Read error! in /srv/www/htdocs/web133/html/heuntest/administrator/components/com_ponygallery/admin.ponygallery.php on line 450
ERROR: Source file not found!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Link zum Coderforum:
http://www.joomlaportal.de/mambo-komponenten/11532-pony-gallery-upload-fehler.htmlVorgeschlagene Lösung (Auszug davon):
Hm, I think I have answered this several times before here, but here I go again.
Your PHP memory limit doesnt allow you to upload big files. try smaller files or increase the php memory limit.
if you have access to php.ini file and you can change it, change the memory limit there (usually it is 8mb). If not ask your hosting. otherwise try smaller files
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meiner Meinung duerfte dieses jedoch nicht der Fall sein, da die Datei innerhalb der 8 MB Grenze liegt.
Bei der Archivierung werden folgende Settings verwendet:
Bildoptimierung: GD2 Libary
Thumbnail Width: 250
Thumbnail Quality: 100
/Edit
Beim 2. Versuch klapte dieses nun auf Anhieb.....
Seltsam...
Ist jemand in der Lage mir so eine Bildergallerie zu erklaeren (Funktionsweise, Fehlersuche etc.)?