Webmailer
« am: 03.03.2018 13:34 Uhr »
Hallo,
mit der Umstellung auf Plesk gibt es im Forum unter den kritischen Problemen folgenden Passus:
Zitat
Im Plesk wird die Email-Adresse nach der Umstellung "web1p1@ihredomain.de" lauten, die Adresse "info@ihredomain.de" ist dann als Alias im Plesk angelegt. Im Email-Programm ist der Benutzername web1p1 dann weiterhin möglich, aber nicht für den Login im Webmail. Wenn Sie das umstellen möchten, können Sie einfach im Plesk in der Email-Verwaltung den Alias löschen, speichern die Änderung. Danach ändern Sie die Email-Adresse auf "info@ihredomain.de" und speichern erneut (in einem Schritt ist das nicht möglich, da die Email-Adresse nicht gleich dem Alias sein kann).

Bedeutet das, daß web1p1@ihredomain.de im Webmailer (webmail.ihrDomainname.de) nicht funktioniert?
Ich bekomme es jedenfalls nicht mer hin, mich am Webmailer anzumelden.
Muss ich zwingend den Alias löschen und die eMailadresse ändern?
Grüße
GB

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Webmailer
« Antwort #1 am: 05.03.2018 08:58 Uhr »
Im Plesk hinter der Email-Adresse steht der Benutzer, den Plesk für den Login erwartet. Und in den Email-Einstellungen sollte Webmail für diese Adresse noch aktiviert sein. Ist beides denn der Fall bzw. haben Sie beim Loginversuch den richtigen Benutzer verwendet?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung