Hallo zusammen, erst mal danke für dieses tolle Tool.

Ich habe mir Roomator 3 runter geladen und würde dieses gerne für Ferienzimmer verwenden.

Was mich nun etwas stört ist, das ich die Schriftfarbe nicht wählen kann.

Wenn ich etwas eintrage das dazu gebucht werden kann, würde ich es schön finden, wenn ich die Anzahl der Tage unabhängig von den gebuchten Tagen eintragen könne, bei Fahrrädern zb. 5 Wohnungsbuchungen aber die wollen nur an zwei Tagen Rad fahren.

Re: Roomator probleme mit Schriftfarbe und habe Wünsche
« Antwort #1 am: 11.03.2016 13:04 Uhr »
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, wenn ich mehrere Wohnungen eingetragen habe, die Verfügbarkeit nur einer Wohnung zu prüfen?

Re: Roomator probleme mit Schriftfarbe und habe Wünsche
« Antwort #2 am: 11.03.2016 13:13 Uhr »
und ich bekomme brei schritt drei der Buchung das hier angezeigt:

Warning: Creating default object from empty value in /www/xxxxx/xxxxxx/xxxxxxxx/components/com_roomator/models/simplestep3.php on line 537

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Roomator probleme mit Schriftfarbe und habe Wünsche
« Antwort #3 am: 11.03.2016 18:16 Uhr »
Die Schriftfarbe wird über das Template gesteuert. Wenn Sie ein anderes Template wählen, ändert sich dann ggf. ja auch die Schriftfarbe, oder?

Zitat
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, wenn ich mehrere Wohnungen eingetragen habe, die Verfügbarkeit nur einer Wohnung zu prüfen?

Die Wohnung, für die man die Verfügbarkeit prüft, kann man vorher im Dropdown auswählen.

Zitat
Warning: Creating default object from empty value in /www/xxxxx/xxxxxx/xxxxxxxx/components/com_roomator/models/simplestep3.php on line 537

Welche PHP-Version verwenden Sie?

Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Roomator probleme mit Schriftfarbe und habe Wünsche
« Antwort #4 am: 11.03.2016 21:29 Uhr »
Was die Farben angeht habe ich dann wohl ein überschneidungsproblem da ich mit helix 3 und pagebuilder am rumbasteln bin.

Ich nutze / habe PHP 5.6

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Roomator probleme mit Schriftfarbe und habe Wünsche
« Antwort #5 am: 14.03.2016 10:09 Uhr »
Da gibt es vermutlich ein Problem mit PHP 5.6, oder haben Sie im Backend vielleicht unter Einstellungen die Fehlermeldungen auf Maximum gestellt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Roomator probleme mit Schriftfarbe und habe Wünsche
« Antwort #6 am: 14.03.2016 16:34 Uhr »
Fehler stehen auf Standart

Re: Roomator probleme mit Schriftfarbe und habe Wünsche
« Antwort #7 am: 14.03.2016 16:42 Uhr »
ich habe es gerade nochmal ausprobiert, bekomme diesen Fehler, ich kann die PHP version auch auf 7 stellen, würde das was bringen?
Bin Anfänger.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Roomator probleme mit Schriftfarbe und habe Wünsche
« Antwort #8 am: 14.03.2016 18:28 Uhr »
Eher nicht, Joomla 3.4.8 läuft noch nicht mit PHP 7, von den Erweiterungen ganz zu schweigen. Beim Roomator kann es auch mit der Version zusammen hängen. PHP 5.5 ist nicht möglich?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Roomator probleme mit Schriftfarbe und habe Wünsche
« Antwort #9 am: 14.03.2016 21:36 Uhr »
probiere ich gleich mal aus

Re: Roomator probleme mit Schriftfarbe und habe Wünsche
« Antwort #10 am: 16.03.2016 15:59 Uhr »
geht auch nicht

Re: Roomator probleme mit Schriftfarbe und habe Wünsche
« Antwort #11 am: 16.03.2016 16:06 Uhr »
ich ahbe es auch mit 5.4 getestet, es kommt immer der selbe Fehler

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Roomator probleme mit Schriftfarbe und habe Wünsche
« Antwort #12 am: 17.03.2016 17:58 Uhr »
Haben Sie schon Zimmer angelegt? Wenn ja, könnten Sie mal mehrere Kategorien anlegen, ob der Fehler bei jeder Kategorie auftritt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Roomator probleme mit Schriftfarbe und habe Wünsche
« Antwort #13 am: 01.06.2016 10:11 Uhr »
Hello Hello,

das ist ja ein Zufall. Ich muss mich gerade entscheiden welches CMS ich verwende, um ein privates Projekt umzusetzen. Habe allerdings noch nie etwas mit dem Thema zu tun gehabt und bin ehrlich gesagt etwas hilflos. Zufall in dem Sinne, weil es sich um einen kleineren Reiterhof handelt, der nun auch eine Online-Präsenz mit Zimmerbuchung anbieten will. Die Betreiber sind noch weniger fähig als ich und da ich einen Computer bedienen kann muss ich das wohl machen ::) . Das es jetzt sogar ein Plugin dafür gibt ist natürlich perfekt :)
Joomla hat mir im Endeffekt ein Bekannter empfohlen, der sagt es sei sehr einfach...allerdings ist der auch schon ein bisschen bewanderter und ich weis nicht, inwiefern sich seine Maßstäbe was Fähigkeiten angeht schon verschoben haben. Alles was ich nun in diesem CMS Vergleich hier über Joomla gelesen habe ist recht positiv, allerdings wird Wordpress als wesentlich einfacher beschrieben. Ich weis, ich befinde mich in einem Joomla Forum, aber deswegen würd ich eine ehrliche Meinung noch mehr wertschätzen. Macht es Sinn sich für ein Projekt in Joomla einzuarbeiten oder lieber doch das (anscheinend) noch simplere Wordpress nehmen? Es bleibt wirklich bei dem einen Projekt, ich habe keine weiteren Ambitionen in der Richtung, da es ein Freundschaftsdienst ist. Vielleicht bietet euer CMS ja genau die Vorteile, die mir das Leben einfacher machen und WP erscheint nur simpler, bedeutet im Nachhinein aber mehr Arbeit. Freue mich sehr über Anregungen. Falls ich mich für Joomla entscheide, darf ich euch dann ja mit Fragen löchern  ;D .
Grüße!
Matthias
"Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule."

   
Mark Twain

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Roomator probleme mit Schriftfarbe und habe Wünsche
« Antwort #14 am: 01.06.2016 12:25 Uhr »
Ob Wordpress einfacher ist als Joomla ist schwer zu beantworten. Es kommt halt drauf an, was man machen möchte. Ich weiß jetzt nicht, ob es für Wordpress Erweiterungen für die Buchung gibt, bei Joomla gibt es die auf jeden Fall und kompliziert finde ich Joomla auch nicht. In beide Systeme muss man sich erst mal einarbeiten, wie bei anderen Programmen auch. Ob sich Wordpress jetzt schneller erlernen lässt, kann ich nicht sagen. Vielleicht helfen bei der Entscheidungsfindung ja auch ein paar Videos auf Youtube.

Dort einfach mal Anleitung Joomla und Anleitung Wordpress eingeben und sich die Filmchen anschauen, was einleuchtender rüber kommt. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung