E-Mail in Thunderbird einrichten
« am: 17.01.2016 16:13 Uhr »
Folgendes Problem beschäftigt mich:
Ich möchte für verschiedene Nutzer der Webseite E-Mail-Adressen einrichten, so dass diese dann über die Weboberfläche und in Thunderbird damit arbeiten können.
1) Welches Passwort kommt dabei zum Tragen (TB und Web-Login)? Das des Postfaches kann es nicht sein (wird mir immer als falsch angezeigt) und das des Confixx-Logins möchte ich nicht rausgeben.
2) Die Anleitung zur Konteneinrichtung in TB hier ist nicht immer eindeutig (habe sie befolgt, hat aber nicht geklappt). Welche Nomenklatur für Servernamen ist derzeit aktuell? Welche Ports brauche ich bei Einrichtung von POP3 und SMTP inkl. SSL (mW: 995 bzw. 465)?
3) Bei einem Versuch wurde mir immer ein Signaturfehler angezeigt. Was ist zu beachten, um diesen zu vermeiden?
4) Meine eigene Domain wird für das Konto nur beim Benutzernamen verwendet, richtig?

Gruß
Gruß, Orpheus

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: E-Mail in Thunderbird einrichten
« Antwort #1 am: 18.01.2016 09:31 Uhr »
Zitat
1) Welches Passwort kommt dabei zum Tragen (TB und Web-Login)? Das des Postfaches kann es nicht sein (wird mir immer als falsch angezeigt) und das des Confixx-Logins möchte ich nicht rausgeben.

Das ist das Kennwort des Postfachs. Wird das Kennwort im Thunderbird auch als Falsch eingestuft? Falls Sie versuchen, sich im Confixx-Webmailer einzuloggen bitte beachten, dass der neue Webmailer Roundcube ist, dazu gab es auch eine Info-Mail mit Link zum Roundcube. Falls diese nicht angekommen ist, bitte kurze Info per PM, um welche Domain es geht, dann schicke ich Ihnen den Link zum Roundcube nochmal. Dort funktioniert der Login mit Sicherheit, oder das Kennwort ist falsch.

Zitat
Die Anleitung zur Konteneinrichtung in TB hier ist nicht immer eindeutig (habe sie befolgt, hat aber nicht geklappt). Welche Nomenklatur für Servernamen ist derzeit aktuell? Welche Ports brauche ich bei Einrichtung von POP3 und SMTP inkl. SSL (mW: 995 bzw. 465)?

Wenn Sie verschlüsselt mailen möchten, ist dieser Beitrag zu beachten:

http://forum.joomla100.com/index.php?topic=2904.0

Beim Postausgang ist der Port 587 zu verwenden, beim Eingang mit Pop3 110.

Zitat
3) Bei einem Versuch wurde mir immer ein Signaturfehler angezeigt. Was ist zu beachten, um diesen zu vermeiden?

Wenn die restlichen Daten nicht stimmen, kann die Fehlermeldung alles Mögliche bedeuten, daher bitte nochmal mit den neuen Daten versuchen.

Zitat
4) Meine eigene Domain wird für das Konto nur beim Benutzernamen verwendet, richtig?

Die wird eigentlich gar nicht benötigt, der Benutzername ist immer der Name des Postfachs, also z.B. web123p1 oder web23p2 etc., das wird im Confixx auch angezeigt, sobald man das Postfach dort anlegt.





Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung